Helle und dunkle Wäsche zusammen waschbar?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Helle und dunkle Wäsche darfst du nie zusammen waschen, da besteht immer die Gefahr dass sie sich verfärbt.

Huhu,

ich kann Dir Farb - & Schmutzfangtücher empfehlen, gibts in jeder gut sortierten Drogerie bei den Waschmitteln, spart Dir die Mühe bzw. Kosten für mehrere halbvolle Waschladungen! Leg einfach 2 Tücher pro Waschgang mit in die Wäsche und Du wirst sehen, es hilft und schützt wirklich :)! Hatte auch bei neuer Farbintensiver Wäsche mit heller Wäsche gemischt in einer Maschine noch keine Probleme! Hoffe ich konnte weiterhelfen :)!

Ich kanns nur empfehlen

Ich wasche jede Woche (stöhn) hell und dunkel solltest du schon trennen, sonst wird das helle grau. Aber die Trennung sollte dennoch locker abgehen.

Mein Motto ist immer, was die Waschmaschine und den Trockner ,bei uns nicht überlebt ,darf bei uns nicht wohnen - auch nicht als Wäsche.

Klar sollte sein dass die Jeans in blau oder schwarz nicht mit weissen T-Shirts in eine Waschmaschienenfahrt gehört

Reib einmal über die dunklen sachen mit einen feuchten tempo und dann mit einem trockenen. Ist nichts zu sehen, färben sie nicht und du kannst sie zusammen waschen.

Auf alle Fälle getrennt waschen, sonst wird aus dem hellen ein dunkler. Ist mir selbst auch schon passiert und es war nur ein dunkles Wäschestück dabei.

Es gibt inzwischen Tücher, die man in die Wäsche mit reinlegt. Diese Tücher sollen angeblich Farben aufnehmen bevor es die Wäsche tut.Sie heissen Farb und Schmutzfänger. Aber ob das wirklich auch stimmt kann ich nicht sagen. Sortiere deine Wäsche oder , wenn es ein Einzelteil ist, was du unbedingt wieder anziehen willst, wasch es doch mit der Hand. Auf alle Fälle verhinderst du die Vergrauung der Wäsche beim sortieren.

wasch das getrennt. selbst wenn die weiße wäsche nicht verfärbt wird sie davon grau und häßlich.

Und bevor du die helle Wäsche in die Waschmaschine steckst, hol den roten Socken (österr.) heraus, der seit der letzten Buntwäsche verschwunden ist ;-)

Dann wird die weiße Wäsche zu schnell grau, wenn du sie zusammenwäschst.

Was möchtest Du wissen?