Schmutzige Wäsche in so wenigen Waschladungen wie möglich einteilen für Waschsalon?

6 Antworten

Ich würde zumindest nach bunter und weißer Wäsche sortieren und jeweils das richtige Waschmittel benutzen.

Das hat den Grund, dass Waschmittel für weiße Wäsche Aufheller enthalten, die der bunden Wäsche schaden - auf der anderen Seite enthalten Waschmittel für Bundwäsche Komponenten für den Farbschutz wodurch weiße Wäsche nicht richtig weiß wird.

Anstatt die Bundwäsche zu trennen in 40° und 60°-Wäsche würde ich die Bundwäsche komplett bei 40° waschen und einen Hygienespüler hinzu geben.

Wenn Du Unterwäsche hast, die Du bei 60 Grad waschen kannst, solltest Du das auch tun. Das tötet Bakterien ab. Dazu kannst Du noch, wenn Du hast, Handtücher von in etwa der gleichen Farbe geben.

Alles andere kannst Du, wenn es die gleichen Farben hat (dunkel oder hell) zusammen bei 40 Grad waschen.

Je nachdem...also richtige Hausfrauen waschen grundsätzlich Unterwäsche und Socken bei 60 Grad, den Rest bei 30 oder 40 Grad...Da ich aber nun mal nicht zu den richtigen Hausfrauen zähle (bin auch nicht traurig deshalb) und dazu auch keine eigene Waschmaschine habe, habe ich auch schon alle Wäsche mit 40 Grad gewaschen. Nur halt drauf achten, dass Du dunkle Wäsche für sich wäschst wegen dem Färben...

Unterwäsche auf 40° oder 60° waschen?

Ich bin zurzeit alleine zuhause und muss auch die Wäsche waschen, was normalerweise noch meine Mutter macht. Ich wollte die Handtücher zusammen mit der Unterwäsche auf 60° waschen, aber auf den Schildchen in den Unterhosen steht jetzt, dass ich diese nur bei 40° waschen soll/darf.

Soll ich jetzt einfach alles, also Unterwäsche und Handtücher, auf 40° waschen oder soll ich die Unterwäsche einfach auf 60° mitwaschen ,obwohl ich sie nur bei 40° waschen soll? Sonst macht meine Mutter die Wäsche und ich weiß nicht genau wie sie das macht. Ich glaube sie wäscht Handtücher mit Unterwäsche zusammen. Aber auf welche Temperatur, da hab ich keine Ahnung. Hab auch Angst, dass meine Unterhosen dann eingehen, wenn ich sie auf 60° wasche.

Oder soll ich die Handtücher alleine auf 60° waschen und die Unterhosen dann mit meiner anderen dunklen Kleidung auf 40° Kochwäsche waschen?

LG

...zur Frage

Normale Wäsche und Unterwäsche/Socken zusammen waschen?

Hallo Leute,

ich hätte eine kurze Frage :)

Ich bin Waschanfänger und würde gerne wissen ob man normale Wäsche (T-Shirts, Jeans, Pullis,...) und Unterwäsche und Socken zusammen wäscht oder getrennt. Ich würde intuitiv sagen normale Wäsche nach Farben getrennt bei 40 Grad und Socken, Unterwäsche und Handtücher zusammen in einem Waschlaufgang bei 60 Grad.

Für weitere Tipps für Anfänger bin ich auch sehr dankbar :)

...zur Frage

Helle und dunkle Wäsche zusammen waschbar?

Hallo,

habe dunkle und helle (weiße) Unterwäsche die bei 60°C waschbar ist.

Frage mich grad, ob ich die zusammen in die Maschine tun kann, ohne dass die helle Wäsche verfärbt, oder ob ich lieber die dunkle mit anderen dunklen Sachen (Shirts, Socken, Hosen) bei 40°C waschen sollte.

Da kennt sich doch bestimmt jemand aus :)

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie wäscht man alles richtig?

Hallo, ich bin 17 und habe noch nie wirklich Wäsche gewaschen, da aber meine Eltern jetzt längere Zeit nicht zu Hause sind muss ich das jetzt übernehmen, bin mir aber unsicher. Wie genau wäscht man alles Dazu Fragen: - Graue/Bunte Handtücher zusammenwaschen - Handtücher mit Socken oder Unterhosen waschen? (Hab gelesen Handtücher bei 60° und Socken bei 40°)

...zur Frage

Schwarze/ dunkle Wäsche waschen

Wasche ich dunke Wäsche (Hosen, Socken, Unterwäsche,..) als Bunt-/ Kochwäsche oder als Feinwäsche?

Danke! :)

...zur Frage

Wie funktioniert ein Waschsalon?

Hallo,

ich habe eine eher seltsame Frage. Ich möchte zum ersten Mal in einen Wachsalon und habe etwas Angst, weil ich es komisch finde meine Wäsche in der Öffentlichkeit zu waschen..

Wie macht man das mit Unterwäsche (BHs usw), damit keiner da komisch schaut? Transportiert man das in einer speziellen Tasche oder reicht auch ein normaler Rucksack? Und wie viel Wäsche passt da überhaupt rein? Muss man dort dann echt ein paar Stunden warten (Waschen und Trockner)?

Danke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?