Also ich halte von diesen Dingern überhaupt nichts.

Erstens weißt Du nicht was in diesen China-Krachern eingebaut ist und ob die nicht schon selber eine Brandgefahr darstellen.

Der nächste Punkt betrifft die Wirksamkeit im Allgemeinen.

Ein richtiger Überspannungsschutz besteht aus Grob- Mittel und Feinschutz. Wenn in dem Haus in dem Du wohnst, weder Mittelschutz noch Grobschutz installiert ist, dann hilft dir bei einem Blitzeinschlag in direkter Nachbarschaft auch kein Feinschutz in Form dieser Überspannungssteckdosen.

...zur Antwort

Hast Du schon mal was in 3D Gedruckt?

Wenn Ja, dann ist das wohl eher eine Scherzfrage.

Ansonsten muss ich dir leider sagen, dass das für einen normal sterblichen weder technisch noch rechtlich umsetzbar ist.

Fangen wir bei der Größe an:

Mal angenommen Du nimmst als Basis einen Anet A8 und modifizierst den so, dass Du damit eine 15" Radkappe drucken kannst, dann dürfte die Druckzeit pro Radkappe einen Monat betragen - wer soll denn bitte schön den Drucker die ganze Zeit beaufsichtigen?

Also allein der 3D-Drucker der sowas in annehmbarer Zeit drucken könnte, kostet schon so viel wie ein Auto.

Wenn sie dann irgendwann fertig sind musst Du damit zum TÜV - wenn der dann etwas beanstandet, musst Du sie noch mal drucken oder das Projekt u.U. sogar wieder aufgeben.

...zur Antwort

Ich kann Dir sagen, was mich beeindrucken würde:

Wenn ein 13 jähriger etwas auf Tinkercad zeichnet - z.B. die Einzelteile für ein einfaches Modellauto (ein Humve sollte gehen).

Das würde mich dermaßen beeindrucken, das ich ihm einen 3D-Drucker zu Weihnachten schenken würde.

...zur Antwort

Warum wegschmeißen das kochende Wasser desinfiziert und der Filter filtert den Dreck.

Wenn Du ihn nicht magst, kannst Du ihn immer noch der Schwiegermutter vorsetzen.

...zur Antwort

Also in Bremen hat das Einwohnermeldeamt eine Telefonnummer - da kann man anrufen und sie erklären einem ganz genau wie man ein Geburtsurkunde per Email beantragen kann.

Wie das in anderen Bundesländern ist weiß ich nicht - einfach mal beim Einwohnermeldeamt im Geburtsort anrufen und fragen.

Es gibt auch im Netz einige Portale die einen entsprechenden Sevice anbieten, das sind aber meistens keine offiziellen Seiten der Einwohnermeleämter und ich wäre vorsichtig, wem ich da meine persönlichen Daten gebe.

Also lass liebe die Finger von "einwohnermeldeamt24" und Konsorten.

...zur Antwort

Hemd in die Hose und der Gürtel sollte zu den Schuhen passen.

Keine Krawatte.

Der oberste Knopf vom Hemd kann offen bleiben, aber das Unterhemd sollte am offenen Kragen nicht zu sehen sein.

Es gibt Unterhemden mit V-Ausschnitt - die sind perfekt.

...zur Antwort

ich habe das Verfahren schon angewendet - Du brauchst ein altmodisches Batterieladegerät für Autobatterien, einen Zementkübel, und Kaisernatron.

Am besten suchst Du mal bei Youtube nach elekrolytischer Entrostung.

Alle paar Stunden must du mal in der Brühe herum rühren. Nach zwei Tagen ist der Rost weg.

Man könnte den Pflug auch Sandstrahlen aber da geht nur wenn Du eine Sandstrahlkabine besitzt oder jemanden kennst der das Sandstrahlen für dich übernimmt.

...zur Antwort

Schwer zu sagen ob sich da auf die Schnelle was machen lässt.

Ich weiß ja nicht ob deine Implantate mehrteilig und verschraubt sind.

Wenn Kronen verschraubt sind und es nur um die nachbesserung der Verblendung geht, könnt das ganze in 3 Wochen erledigt sein (vorausgesetzt Du bekommst so kurzfristig einen Termin).

...zur Antwort

ich halte das alles für Bullshit.

1. Braucht das viel mehr Strom als man davon einen Nutzen hätte.

2. Ist Ownclowd (Wie die meisten Clowds) nicht für große Datenmengen geeignet.

3. Wenn Du unbedingt ein NAS haben willst, dann kauf dir ein fertiges System wie z.B. ein Sharecenter von DLink (sehr energiesparend) oder eine Linkstation. Wenn Du noch ein wenig mehr möchtest, würde ich dir eine Qnap empfehlen.

...zur Antwort
Italienische Autos

Also wenn man mal die Brot und Butter Autos ausklammert, die eh keine Ästhetik aufweisen und sich auf die Sportwagen konzentriert, dann haben die Italiener eindeutig die Nase vorn.

Im Ernst gegen einen Lamborghini oder Maserati sieht jeder Porsche altbacken aus

...zur Antwort

Also richtig "politisch korrekt" wäre "Suche Mitbewohner (M/W/D) für WG".

Die zu stellenden Fragen kommen natürlich auf deine Prämissen an.

Also ich würde z.B.vorher einen Joint drehen (natürlich ohne Gras) und ihm den anbieten - wenn er zugreift, wäre das für mich der erste Ablehnungsgrund.

Jemanden mit Rastalocken oder gelben Fingernägeln vom Rauchen würde ich auch nicht nehmen.

...zur Antwort

Ich weiß nicht was ich davon halten soll - wir haben aus unserem Europa selber eine Wüste gemacht und werfen jetzt anderen Völkern vor, mit ihren Ländern das selbe zu tun.

Kein Wunder dass man uns als arrogant bezeichnet.

...zur Antwort

Das einzige, daß Du noch versuchen könntest, wäre Terpentinersatz.

Bei Nitroverdünnung wäre ich vorsichtig und würde es nur versuchen, wenn die Alternative ein neuer PVC-Fußboden ist.

...zur Antwort

Ich dachte schon ich hätte ein Dejavu - aber nein, nach vier Monaten hast Du endlich deinen Schrank mal fertig bekommen - Respekt.

KISS = Keep it simple and Stupid

Also nimm jetzt einfach eine Kartusche mit transparentem Silikon und klebe den Schrank damit an die Fliesen.

Nach zwei Tagen hält das Bombenfest. Wenn Du dich nicht traust, weil Du ihn zum Putzen gerne mal weg stellen möchtest, dann könntest Du im oberen Bereich auch mit Saugnäpfen arbeiten.

...zur Antwort

Das glaube ich jetzt nicht - hast Du die Waschmaschine importiert? Weil Kaltwaschmaschinen sind in Europa eher unüblich.

Nenne doch bitte mal den Hersteller und die Modellbezeichnung, weil ich vermute, dass Du die Funktionen falsch verstanden hast.

...zur Antwort

Die meisten Verschlüsselungs-Tools die das Dateisystem verschlüsseln, können auch eine volle Platte verschlüsseln.

Bei einer SSD und einer aktuellen Schnittstelle geht das relativ fix, sollte es jedoch eine HDD sein die an einem IDE-Anschluss hängt, dann dauert das ewig.

Was ich noch erwähnen wollte - ich verschlüssel keine Laufwerke mehr, weil wenn irgendwann die Verschlüsselung oder der MBR hops geht kannst Du nicht mal mehr mit photorec was retten.

...zur Antwort