Wieso ist die Kleidung nach dem waschen nicht mehr eng sondern breiter?

6 Antworten

Das liegt weniger an der Qualität, sondern naturgemäß an der Konstruktion der textilen Fläche. Wenn Stoffe nicht extra dafür ausgerüstet wurden, dann gehen sie bei der Wäsche i.d.R. immer etwas ein. Bei Maschenstoffen kann das bis zu 8% sein. Da sich die Fasern im Garnverbund längs orientieren und das Garn in der Masche auch größtenteils längs liegt, macht sich das beim T-Shirt so bemerkbar, dass es in der Länge eingeht und in der Breite wächst.

Du kannst dem entgegenwirken, in dem Du das Shirt aus der Waschmaschine nimmst und in Längsrichtung an den seitlichen Nähten dehnst, bevor Du es zum Trocknen aufhängst. Maschenstoffe bitte niemals in den Trockner!

Wenn Du Dir Shirt's anschaffen möchtest, die so ausgerüstet sind, dass sie kaum noch eingehen, dann achte auf die Kennzeichnung "SANFOR KNIT".

Sind das Marken Artikel oder eher Billig Ware?

TigerPranke
Fragesteller

Wie oben genannt, einmal Jack & Jones T-Shirts und Bioworld (Gamer T-Shirts)

Dann ist es eine schlechte Qualität,da nützt der Markennamen auch nichts. Es sei denn,Du hast beim waschen was falsch gemacht aber auf 30 grad,ist ja in Ordnung.

Hallo TigerPranke

Dann wurden sie entweder mit dem falschen Programm oder zu heiß gewaschen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Bei mir liegt es an der schlechten Qualität. Ist mir bekannt. Mit Markenware habe ich keine Erfahrung gemacht.