Wie werden T-Shirts von Under Armour etwas kleiner /tailierter,enger? Eventuell heisser Waschen?

2 Antworten

Im Trockner werden sie im gesamten etwas kleiner, aber nicht direkt taillierter.

Wenn sie noch neu sind am besten zurückgeben und richtige Größe kaufen, sonst mit Trockner probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ddemon1977
Fragesteller

Der Trockner könnte den Druck schaden..und S ist ein Sprung ins zu klein..

AlexB86  19.07.2022, 21:58
@Ddemon1977

habe eher Erfahrungen das den Trockner fast alles überlebt, wenn nicht dann ist es nicht schade drum 😉

Bei uns kommen fast alle Shirts in den Trockner, danach gleich zusammen Falten und nicht bügeln

Ddemon1977
Fragesteller
@AlexB86

Hhmm...naja. Die Shirts in M sollen auch nicht zu S werden..nur leicht enger.

AlexB86  19.07.2022, 22:03
@Ddemon1977

So extrem gehen die im Trockner nicht ein. Von den Blautönen hast ja zwei ziemlich ähnliche, versuche es doch mal mit einem davon

Ddemon1977
Fragesteller
@AlexB86

Moin..Hhhmmm....Du meinst das mit dem Trockner aber nur einmalig oder ?

.aber der Druck auf dem Shirt künnte beschädigt werden..? 40 Grad würde nix bringen ?

AlexB86  20.07.2022, 05:56
@Ddemon1977

Ich tu Shirts immer in Trockner. Bei 40 grad wasche ich auch immer, selbst 60 grad macht den meisten Sachen nichts aus 🤷‍♀️

Ddemon1977
Fragesteller
@AlexB86

Aber ist das trocknen iim Trockner bei deinen Shirts lt.Symbol /Anleitung denn erlaubt ? Meine sind mit 30 Grad angegeben..würde mich Hustensaft auf 40 Grad wagen..60 Grad trau Ich mich nicht und Trockner könnte denn Aufdruck zerstören..Oder ??

AlexB86  20.07.2022, 16:01
@Ddemon1977

Ich achte nicht auf das Symbol, alle Shirts wandern in den Trockner, wenn etwas nicht überlebt dann taugt es nix

Tailliert ist ein Schnitt, das bekommt man gar nicht hin.

Heisser waschen nützt bei Baumwolle wenig und wenn, werden die Shirts dadurch nur kürzer, nicht enger und der Aufdruck wird auch beschädigt.

Ddemon1977
Fragesteller

Das stimmt ..aber 40 Grad bei erlaubten 30 Grad werden eimalig gehen oder ? Es sind loose Schnitte..S ist ziemlich eng/kurz und M wiederum etwas zu weit .

Grüsse

Ddemon1977
Fragesteller

Ist aber nicht alles Baumwolle..40% Polyester ist dabei ? Was für Alternativen gäbe es..kleinere Grösse S wieder zu klein....Schneider wäre teuer auf Dazer teuer.