Hose zu groß- heiß waschen oder Trockner möglich?

3 Antworten

Durch den Anteil von Elasthan, auch Spandex benannt, solltest du die Hose eh nur mit 30° waschen, sonst leiert das Spandex aus und sie wird dadurch noch größer!

Es bleibt nur die Möglichkeit, die Hose bei einer Schneiderin enger machen zu lassen.

Wie es mit waschen aussieht ist so eine Sache Baumwolle verträgt einiges. Spandex dürfte Strecht sein und der kann davon schon eher hin sein. zumal die Farbe...

Nähen geht seitlich. Daher es gibt über alle Asialäden die auch preiswert nähen und die Können das perfekt. Haben uns schon in den 80zigern in nem Werk für LKW Getriebe! aus einer Hose zwei gemacht. Also nachgenäht und sie saßen wie dir ersten Oder Jeans genäht.

Bei 90° waschen und dann in den Trockner.

nein mache das nicht....die bekommst Du echt nicht mehr glatt und dann kannst Du sie gleich in den Müll tun. Schade um die Hose und das Geld.

0

Was möchtest Du wissen?