Hosen enger waschen

5 Antworten

Echte Jeans ziehen sich nach dem waschen sowieso wieder in die Form zurück - egal ob warm oder kalt - (manche anderen Hosen auch, je nach Stoff). Das liegt daran das die Fasern durch die Körperwärme und Bewegungen Flexibler werden.

Es kommt in erster Linie darauf an, aus welchem Material die Hose ist. Bei einem Kunstfaseranteil wird sie zwar auch etwas enger nach einer Wäsche, aber in kurzer Zeit hast du das gleiche Problem. Vielleicht kann ein Schneider da besser helfen.

wasche sie mal mit 60° und wenn das nichts hilft dann gib Gas und nehme 90°

zieh die hosen an, setz dich in die badewanne,mit heißem wasser und dann laß die hose am körper trocknen.

SchockoMuffin
Beitragsersteller

wie soll sie dann trocknen

in der badewanne anziehen dann trockenlassen