Wird in der Regel eine Hose nach dem ersten Waschen breiter oder enger?

2 Antworten

Eine gewaschene Jeans fühlt sich am Anfang immer etwas enger an, durch die Körperwärme und die Feuchtigkeit, die die Haut absondert, weitet sie sich aber bald wieder. Jeans-Stoffe sind heute bereits vorgeschrumpft ("pre-shrunk") und laufen daher nicht mehr ein.

Solange du sie nicht zu heiss wäscht dürfte sie sich nicht so eng einwaschen lassen damit du nicht mehr reinpasst

Schönen Tag noch 👋🤝😅🌹

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für style und mode 🤙🎀