Zu große Hose kleiner bekommen durch heiß waschen?

2 Antworten

Bei nur 60 Grad läuft eine Jeans, wo kein oder fast kein Elasthan drin ist nicht ein. Müsstest du dann bei 90 Grad waschen. Allerdings wenn sie nicht farbecht ist, könnte die Farbe etwas verloren gehen. Eigentlich wäscht man beim normalen Waschen ja nur Weiße Sachen bei 90, dunkel nur bis 60 Grad

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Verkaufe sie oder verschenke sie jemandem, wenn sie dir nicht paßt. Wenn die Wäsche zu heiß gewaschen werden, werden sie nicht nur kleiner, sondern auch potentiell schwächer und anfälliger für Farbverlust oder Beschädigungen.

Millikade4
Fragesteller

Also ganz neue hosen würde ich jetzt nicht direkt verschenken.. und verkaufen über vinted nervt mich nur.. dann nähe ich sie lieber kleiner😅