Schon die zweite gerissene Jeanshose?

3 Antworten

Eine sachliche Erklärung: Die heutigen Jeans sind aus Komfortgründen aus so dünnem Stoff gearbeitet, dass er leicht einreißt und die von dir gezeigte Stelle ist typisch - das passiert schon bei geringer Belastung und nach wenigen Wochen ggf., deswegen trage ich persönlich schon länger keine Jeans mehr. Meine Freundin hatte da auch schon Ärger, auch rund um die Gesäßtaschen ist so eine neuralgische Stelle.

Als es noch Jeans aus richtig dickem, schwerem Denim gegeben hat, passierte das selten - neuere Jeans aber sind einfach schon im Neuzustand sehr dünn (auch teurere Exemplare, wie gesagt damit sie sich angenehmer tragen/sie leichter sind) und man spielt im Grunde nur gegen die Zeit. Teurere Produkte müssen übrigens qualitativ nicht besser sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CIKO61
Fragesteller

Aber sowas von richtig was Sie da schreiben!!!!! Also den Hersteller werde ich in Zukunft auf jeden Fall meiden. Reklamation verlief so dass ich die Hose entsorgen sollte und mein Geld bekam ich auch zurück. Trotzdem blöd weil A es ist Umweltverschmutzung und B kein pubertierendes Kind will mit einem solchen Riss auf der Straße herumlaufen.

rotesand  01.07.2021, 18:11
@CIKO61

Immerhin hat der Hersteller oder Händler reagiert was dafür spricht, dass er Kundenservice ernst nimmt. Aber es muss nicht sein und es ist ärgerlich, ich hätte genauso wie du gehandelt.

Das ist so gewollt das sie kaputt geht. Die wollen nur noch verkaufen und werfe sie auch nich in die Altkleidersammlung oder container die verdienen sich dumm und dämlich sondern ab in den Müll damit Sie in die Müllverbrennungsanlage kommt. Die meisten Klamotten werden geschreddert oder kommen in die Müllverbrennungsanlage, mache so wie du den Beutel packst weil aus der Region nur Müll kommt. Meine Klamotten kenn nur eine Richtung Mülltonne oder Ofen. Ich wohne auf einen ehemaligen Bauernhof mit Bivalenter Heizung (Öl und Holz). Da ist das kein Problem. LG Michi

Woher ich das weiß:Recherche
CIKO61
Fragesteller

Das ist schon die zweite und ich habe die im Februar erst gekauft…. Beide derselben Hersteller und die erste Reklamation hat ganz gut geklappt aber es ist einfach ärgerlich, weil das Kind ja draußen so rumlaufen musste!!!

michi1305  01.07.2021, 09:35

Die würde ich hin bringen und eine Ander vom anderen Hersteller nehmen. Lg

Ist normal.. von welchem Hersteller sind die Hosen und in welchem alter ist dein Sohn?