Hose zu breit?

euleella  17.09.2023, 15:43

Sieht eher aus wie eine Hose für Berufsbekleidung, hast du sie schon mal gewaschen?

Anonym00538
Fragesteller

Nein geht nicht, soll fürs Praktikum im Krankenhaus sein, mir ist die Hose zu breit, mir stehen keine breite Hosen dann fühl ich mich generell unwohl :(

euleella  17.09.2023, 15:50

Die Hose muss gewaschen werden und anständig gebügelt werden. Für ein Praktikum ist sie ok, sieht gut aus.

Anonym00538
Fragesteller

Ich krieg Arbeitskleidung erst Morgen Und die darf nicht mit Nach hause genommen werden, Die im Bild geht ja völlig klar aber da im Krankenhaus sind die Hosen vieel Breiter 🤷‍♀️

euleella  17.09.2023, 15:54

Wie lange geht das Praktikum denn?

Anonym00538
Fragesteller

2 Wochen

euleella  17.09.2023, 15:56

Das ist ein Praktikum und keine Modenschau, da muss man anziehen was die wollen und wenn du die Hosen nicht mit nach Hause nehmen darfst musst du die so anziehen wie sie sind.

Anonym00538
Fragesteller

Aber wenn ich mich unwohl fühle? HAHAHA das sieht bei mir wie Pyjama aus, ja ist nur Praktikum aber Leute dort achten auch drauf dass man gut aussieht

euleella  17.09.2023, 16:03

Du hast eine falsche Einstellung zum Leben.

Anonym00538
Fragesteller

Hää mir ist es halt wichtig trotz der Arbeit gut auszusehen wtf was ist daran falsch ???

euleella  17.09.2023, 16:06

Sicher will man gut aussehen, aber wenn Kleidung vorgeschrieben ist, muss man die so anziehen.

Anonym00538
Fragesteller

Ja aber hab halt nur gefragt ob jemand eine Idee hat wie man die Hose nur etwas enger macht

euleella  17.09.2023, 16:09

Sicher wirst du die Kleidung am Ende der Zeit wieder abgeben müssen, also kannst du da nichts dran verändern. Das müßte man sonst an der Seite abnähen.

Anonym00538
Fragesteller

Dachte gerade nicht wirklich an Nähen, würde Gar nicht gehen mit nähen weil wir nach Höchstens eine Woche Kleidung neu bekommen 🙃

euleella  17.09.2023, 16:34

An was dachtest du denn? Vielleicht an doppelseitiges Klebeband?Das kratzt dann schön...lach.

Anonym00538
Fragesteller

Ach ach euleella schon mal was von Leggins drunter anziehe oder Haargummi fest binden gehört? nein schade gut dass mir die anderen Nutzer helfen konnten und nicht nur rumheulen ✌

3 Antworten

Da du die Hose nicht mit nach Hause nehmen kannst und die nach 2 Wochen wieder zurück geben musst würde ich dir Sicherheitsnadeln empfehlen.

Von innen schmaler abstecken und fertig.

Du kannst die ja in einer Schneiderei verändern lassen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #Style 🛍👔
Anonym00538
Fragesteller

Hallo Jan, vielen dank für diesen Tipp jedoch ist es schon geklärt

Ist vollkommen okay. Bei der Optik kannst du auch immer mit der Höhe der Schuhe ein bisschen tricksen brauchst du hier aber nicht.

Anonym00538
Fragesteller

Die im Bild geht ja, aber Im Krankenhaus wo ich dann machen werde sind die vieel breiter :(

salma227  17.09.2023, 15:59
@Anonym00538

oh verstehe ein Trick der bei mir hilft ziehe vllt. eine Leggins darunter an dann stehen mir briete Hosen irgenwie besser.

Anonym00538
Fragesteller
@salma227

Daran habe ich auch gedacht hilft super nur unten stört es mich sehr wirklich sehr dass sieht so komisch unten aus 😭

salma227  17.09.2023, 16:04
@Anonym00538

keine sorge dass wird schon gehen musst du die hose tragen also ist das festgelegt oder nicht?