Bei Stretch Hosen etwas enger oder lockere breite kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Enger 86%
Lockerer 14%

5 Antworten

Lockerer

Die meisten Stoffe sind im Vorfeld versteckt und passen sich beim Tragen der Körperform an. Daher macht es Sinn, die Sachen tendenziell eher locker zu kaufen.

Je nach Elastananteil passen die Sachen zwar auch dann noch, wenn sie etwas schrumpfen, aber du läufst halt in Gefahr, dann wie eine Wurst in der Pelle auszusehen.

Zudem neigen Elastanfasern dazu, bei zu starker Belastung zu reißen, was dann wie kleine Härchen auf dem Stoff aussieht. Dann kann man das Teil nur noch wegwerfen.

Enger

Der Sinn von Stretch Hosen ist ja damit sie hauteng sitzen aber dabei doch bequem sind. Ich trage Super Skinnys immer in kleinere Größen damit sie schön hauteng sitzen.

Wenn Du sie hauteng möchtest, dann eine kleinere Größe nehmen, da sich die Hose vom tragen etwas weitet. Wenn es nicht so eng sein soll, dann Deine normale Grösse.

Enger

Wenn Du sie hauteng und körperbetont tragen möchtest, dann unbedingt enger wählen. Sonst macht Stretch eigentlich auch gar keinen Sinn.

Enger

ich finde jeans sollten schon haut eng sein

Enger

Schon eher ne Größe kleiner als sonst, damit die Jeans richtig gut passend sitzt. Heute habe ich Levi’s skinny Jeans anprobiert, die passen sogar mehrere Größen kleiner, weil die Jeans sehr stretchig ist und die Größenangaben nicht so ganz stimmen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Kleidung)