Hose nach waschen weiter?

2 Antworten

Die heutigen Jeans laufen nicht mehr ein, die sind ja alle schon vor gewaschen mehrmals und da ist es so das sie gerade frisch angezogen nach dem waschen zunächst etwas enger sind, sich dann aber nach kurzer Zeit durch die Körperwärme weiten und meistens auch noch ein wenig mehr (ich will nicht sagen ausleihern), also größer werden.

Das macht Sinn, das sie weiter war hab ich nur schon direkt beim ersten anziehen gemerkt, deshalb war ich so verwundert, aber du hast recht teilweise wurde sie auch durch tragen weiter.

Nun Baumwolle zum Beispiel wird immer weiter, auch wenn sie nach dem Waschen wie oft bei Jeans enger wirken, sobald sie aber getragen werden merkst Du, dass sich die Fasern geweitet haben. Je teurer die Baumwolle aber ist, z.Bsp. Ägyptische, desto länge sind die einzelnen Fasern und der daraus gewobene Stoff bleibt länger stabil.