Hose enger ohne nähen?

1 Antwort

Ich vermute, daß sie jetzt ihren "Stretch" verloren hat. Beim Chlorieren verlieren viele Elastomere ihre Dehnbarkeit. Wenn sie zusätzlich verspröden zerbröseln sie mit der Zeit. Das Weiterwerden ist somit kein Wunder.

Das Einfachste ist ein Gürtel, der den Hosenbund oben hält.

Alternativ könntest Du sie hinten am Bund enger machen.

Den Rest kannst Du nur enger machen, indem Du die "Einfachnaht" an den Beinen um den gewünschten Betrag nach innen versetzt. Dazu die Hose auf "links" drehen und parallel zu dieser Naht eine Neue nähen.Es kann sein, daß Du unten am Saum noch "beipiddeln" mußt.