Draf ich meinen pulli in Trockner machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo handtasche123

Du musst am Etikett die Pflegekennzeichen beachten.

Die Pflegekennzeichen bedeuten:

 1. Bild: Darf nicht in den Trockner

2. Bild: Darf mit Normalprogramm getrocknet werden

3. Bild: Darf nur mit niedriger Temperatur getrocknet werden

Sicherheitshalber solltest du mit 15 Minuten anfangen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (waschen, Trockner, Pulli)  - (waschen, Trockner, Pulli)  - (waschen, Trockner, Pulli)

Danke für den Stern

0

Tendenziell würde ich sagen Nein. Die meisten Pullis sind entweder aus Baumwolle, oder haben einen Wollanteil, etc..

Wenn du also nicht willst das er einläuft und danach 4 Nummern kleiner ist...würde ich es lassen. Ein Zeichen ist auch auf dem Etikett. Es sieht aus wie eine Maschine mit Trommel und diese ist mit einem X durchgestrichen = Kein Trockner!

Es gibt Symbole auf dem Etikett das dir das anzeigen. 

ja aber da bin ich auch nicht schlauer geworden weil das nicht zu erkennen war ^^

0

Was möchtest Du wissen?