Draf ich meinen pulli in Trockner machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo handtasche123

Du musst am Etikett die Pflegekennzeichen beachten.

Die Pflegekennzeichen bedeuten:

 1. Bild: Darf nicht in den Trockner

2. Bild: Darf mit Normalprogramm getrocknet werden

3. Bild: Darf nur mit niedriger Temperatur getrocknet werden

Sicherheitshalber solltest du mit 15 Minuten anfangen

Gruß HobbyTfz

Trockner - (waschen, Trockner, Pulli) Trockner - (waschen, Trockner, Pulli) Trockner - (waschen, Trockner, Pulli)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
10.02.2017, 08:35

Danke für den Stern

0

Tendenziell würde ich sagen Nein. Die meisten Pullis sind entweder aus Baumwolle, oder haben einen Wollanteil, etc..

Wenn du also nicht willst das er einläuft und danach 4 Nummern kleiner ist...würde ich es lassen. Ein Zeichen ist auch auf dem Etikett. Es sieht aus wie eine Maschine mit Trommel und diese ist mit einem X durchgestrichen = Kein Trockner!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Symbole auf dem Etikett das dir das anzeigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von handtasche123
08.02.2017, 19:29

ja aber da bin ich auch nicht schlauer geworden weil das nicht zu erkennen war ^^

0

Was möchtest Du wissen?