kann man einen pulli so waschen damit der kleiner wird?

3 Antworten

kann man, bringt aber nichts, da ein kleidungsstück eher nicht proportional schrumpft. ein pulli ist sehr wahrscheinlich "gestrickt" (sweat, t-shirt ist eigentlich alles gestrickt, man sieht mini-Vs) und der läuft dann eher in der länge als der breite ein. ich glaube, da sieht ein etwas zu großer pulli besser aus als ein ungleichmässig eingegangener.

chigisa
Fragesteller

das problem ist ich würde es ja zurück schicken abrr es gwht nicht wir haben den pulli mit der ganzen klasse zusammen gekauft und der ist echt gail aber er ist GrößL und eig. habe ich größe M?.. ich würde in mein pulli 2 mal reinpassen?:/

Schokolinda  17.02.2014, 23:11
@chigisa

vielleicht kann ihn dir jemand ändern? die kleinen änderungsschneidereien sind eigentlich recht günstig.

Der wird nicht kleiner. Das wäre nur der Fall, wenn Du einen Pullover aus Wolle (Merino, Cashmere) zu heiß waschen würdest. Da Dein Pulli aber auch noch Polyester enthält, klappt das nicht mit dem heiß waschen.

du wächst doch sicher noch oder nimmst zu. heb ihn bis dahin auf. lieber zu groß als zu klein!