Walkjanker aus Wollmischgewebe in der Maschine waschen?

4 Antworten

Kannst Du, aber dann musst Dui ihne quasi tropfnass irgendwo hinlegen (beim Aufhängen verzieht er sich evtl. ). Reinigung wäre wesentlich einfacher und sicherer!

Also ich kann nur berichten, dass die meisten Waschmaschienen ein Wollprogramm besitzen, was man auch komplikationslos nutzen kann. Ich habe schon viel reine Wollsachen gewaschen und nichts Negatives ist passiert....habe die Kleidungsstücke sogar leicht angeschleudert, auch ohne schwerwiegende Folgen......man kommt aber auch ohne Schleudern aus und hängt das Kleidungsstück, wie in deinem Fall auf einen Kleiderbügel zum Trocknen.

Verwende ein Wollwaschmittel!!!!

Auf keinen Fall waschen!

bei 80% Wolle filzt das gute Stück! L.G.Elizza

nerzfell-imitat-decke waschen?

hallo zusammen,

ich wollt mal fragen ob jemand weis wie man eine nerzfell-imitat decke waschen kann? das waschzeichen auf dem etikett ist leider durchgestrichen, aber irgendwie muss man das ding doch auch ohne es in die reinigung zu geben waschen können, oder?

also die oberseite ist eben das nerzfell-imitat (80% polyacryl, 20 % polyester) und die unterseite ist aus fleece (100% polyester).

ich hoff ihr könnt mir helfen,

danke schon mal :)

...zur Frage

In den Trockner?

Kurze Frage Darf die Hose in den Trockner? (Anbei noch der Waschzettel) 80% Polyester, 35% Baumwolle

LG

...zur Frage

Wolle mit normaler Wäsche waschen?

Ich hab leider nicht genügend wollsachen das sich eine Maschine lohnen würde. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich einfach zu der wolle normale tshirts geben kann und dann mit wollwaschmittelt auf wollprogramm waschen kann

...zur Frage

Waschen (P): Reinigung mit Perchlorethylen?

Ich habe mir einen einfachen Mantel gekauft 55% Wolle (außen), 45% Polyester (Innen). Mit dem Waschetikett (P) für "Reinigung mit Perchlorethylen" (Siehe auch Foto).

Ich werde den Mantel nicht in die Reinigung geben, sonder lieber selbst in der Waschmaschine waschen. Meine Vorgehensweiße wäre: Handwäsche 30°C, Colorwaschmittel und Weichspüler (und NICHT trocknen im Trockner).

Ist das so möglich ohne den Außenstoff zu beschädigen, oder sollte ich ein spezielles Waschmittel dafür benutzen?

Viele Grüße!

...zur Frage

Wie kann ich am besten die Kissen waschen?

Hallo, ich wollte heute mal die Kissen waschen, auf dem Waschzettel steht, dass es bei 60 Grad möglich wäre. Muss ich das Futter vorher raus tun oder kann ich das drin lassen, Kissen und Futter sind aus Polyester. Hat jemand noch gute Tipps parat? Danke

...zur Frage

Jeansjacke waschen oder chemische Reinigung?

Hi!

Ich habe eine Jeansjacke, die ich gerne waschen würde, allerdings steht in dem Etikett nur chemische Reinigung...das Außenmaterial besteht hauptsächlich aus Baumwolle mit einem geringen Anteil an Wolle, das Futter aus einem Polyester - Acetat - Gemisch.

Ich würde es gerne versuchen, will die Jacke aber auch nicht ruinieren.

Was denkt ihr, könnte ich sie separat bei 30°C im Wollwaschgang waschen und nicht schleudern? Oder doch lieber Reinigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?