Kann man Stoffhosen in der Maschine Waschen?

5 Antworten

Baumwolle ist maschinenwaschbar. Auch Jeans sind aus Baumwolle und T-Shirts.. Steht aber im Schildchen.

Schau nach..bis wieviel Grad Du sie waschen kannst..ist sicher in der Hose angegeben. Nicht zu heiß..höchstens bis 40°..sonst könnte sie einlaufen, was Baumwolle gern tut.

40° bis 60° je nach verschmutzung mit dem wollwasch programm wird das nichts.

Das sollte im eingenähten Schild stehen. Normalerweise dürfte bei 30 Grad nix passieren.

Baumwolle kann man immer in der Maschine waschen bei 40° o0der 60° aber hinterher wirste die wihl bügeln müssen