Adidas Kapuzenpullover waschen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihn auf 30° waschen.

8

Hab ich getan - alles Wunderbar!

0

Im Wollprogramm ( 30Grad) mit Wollwaschmittel wascen, da kann nichts schief gehen.Oder Handwaschprogram, wenn du eins hast.

Du kannst ihn nur dann in der Wama waschen, wenn sie ein Kaltprogramm hat!

Sonst würde ich es nicht riskieren!

Was spricht denn dagegen, ihn von Hand zu waschen?

Du brauchst ihn ja nur ins Wasser mit Waschmittel einlegen, dann einige Zeit liegen lassen, ab und zu mal drehen, dann spülst Du ihn 2 mal und gibst ihn in die Wama und stellst auf Weichspülen, das geht bei fast allen Wamas, brauchst aber keinen Weichspüler, sondern gibt stattdessen etwas Essig ins Weichspülfach und stellst die Maschine auf Start, man kann bei fast allen Maschinen nur spülen und schleudern, beim Schleudern aber nicht so stark oder gar nicht und lässt ihn in der Badewanne abtropfen, das ist besser so, aber zum Spülen kannst Du ihn in die Wama geben!

Man sollte in der Regel die Waschanleitungen schon befolgen, umsonst gibt es diese ja nicht! L.G.Elizza

8

Dagegen spricht, dass ich beim Handwaschen immer das Gefühl habe, es wird nicht richtig sauber :/

0

Läuft 80% Baumwolle, 20% Polyester ein?

Vielleicht eine blöde Frage, aber ich erreiche meine Mutter gerade nicht:

Ich habe einen Hoodie zugeschickt bekommen in der versehentlich falschen Größe, passt zwar angegossen, aber wenn der einlaufen würde, wäre es schon ziemlich eng...

Kann er überhaupt einlaufen? Anteile: 80% Baumwolle und 20% Polyester

Ich weiß, dass Baumwolle einlaufen kann, desto höher die °C, und desto höher der Anteil. Ich weiß allerdings nicht wie es in Verbindung mit Polyester ist??

Wäre super, falls jemand damit Erfahrungen gemacht hat oder sich auskennt.. :-)

Merci!

...zur Frage

Schal aus Baumwolle per Handwäsche mit Reinigungsmittel waschen?

Ich habe einen Schal aus 100%-iger Baumwolle. In der Pflegeanleitung steht, dass er per Handwäsche gewaschen werden soll. Soweit, so gut. Aber muss ich trotzdem noch Reinigungsmittel wie "Rei in der Tube" etc. hinzufügen oder soll ich ihn nur mit Wasser waschen?

...zur Frage

Jacke gezielt einlaufen lassen?

Hi,

koennte man eine XL jacke (Oberstoff: 100% Baumwolle, Innenfutter: 65% Polyester, 35% Baumwolle) auf die Grüße S oder M in der Waschmaschine oder im Trockner einlaufen lassen ? LG

...zur Frage

Pulli einlaufen lassen!

Also mein pulli ist mir etwas zu gross ich möchte ihn einlaufen lassen er besteht aus 50%coton (baumwolle ) und 50% polyester würde da erwad passieren wollte es bei 60 grad waschen steht aber nur 30 grad ! Es idt mein abschlusspulli die wir machen lassen haben passierz was an der schrieft ist wichtig wollen es montag alle anziehen aber ich finde es sitz nicht so gut deshlab möchte ich ihr einlaufen lassen:)

...zur Frage

Kann man dem Einlaufen von Wäsche entgegenwirken?

Ich habe Hauptsächlich das Problem das Shirts (Baumwollshirts) sowie auch T-Shirts schon direkt nach dem ersten Waschen einlaufen. Manche Shirts geraten dann auch aus der Form und vor allem die Ärmel werden ein Stück kürzer. Egal ob es teurere Markenshirts waren oder auch bei den günstigeren Shirts. Am schlimmsten ist es aber bei Shirts von NKD, obwohl ich da immer so schöne Sachen finde. Ich wasche auch schon immer auf Handwäsche, aber so richtig helfen tut das auch nicht. Hat jemand noch Tips wie man das einlaufen verformen von solchen Shirts etwas verhindern kann? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Pullover eingehen lassen, wie?

hallo,

habe eine adidas kapuzenjacke mit 70%baumwolle und 30% polyster. ist aber leider eine nummer zu groß. wie kann ich es einlaufen lassen? 90°C waschen? oder höchste stufe im trockner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?