Läuft 67% Baumwolle/31%Poyester ein?

2 Antworten

ich kaufe  gern t-shirts  aus mischgewebe,   eben baumwolle  mit einem anteil  an synthetik    --genau  weil  die   eben NICHT einlaufen und sich auch  nicht verziehen ..

du solltest  die hose  wirklich   nur auf  30 grad waschen  evtl auf einem programm ,was nicht nur kurz ,sondern etwas länger  wäscht ,   nimm ein feinwaschmittel  und laß sie   nur auf  400umdrehungen schleudern --häng s  sie zum trocknen  auf  dem  bügel auf ,  so kann nichts  passieren und du hast lange freude  daran

Risiko beim Waschen ist die Temperatur. Schau auf das Pflegeetikett, wenn das steht, dass man das Teil bei z.B. 30°C waschen darf, dann geht das auch. Vorsichtshalber ein Pflegeleicht oder Synthetic Programm und auf keinen Fall mehr als die angegebene Temperatur. Dann sollte da nichts passieren.

42

Danke für die Antwort. So schön die Hose ist; aber ich werde zusehen, daß ich morgen noch eine andere Größe bekomme.

0

Kann ich die Hose acuh auf 40° Waschen?

Hallo ich hab mir von edc eine schwarz weiß gestreifte hose geholt. 1% Elastan und 99% Baumwolle. Hier einmal der Link dazu http://www.esprit.de/damenmode/hosen/eng-slim/streifen-stretch-hose-063CC1B031_199?camp=DE_IC_PP_PS_40_00006 Dort steht das ich sie auf 30° waschen soll, ich würde sie aber gerne auf 40° waschen damit sie enger wird. Funktioniert das eigentlich? Wie kriege ich die Hose enger die ist ein bissl zu locker. Und ich hab irgenwie ein bissl panik das die schwarzen streifen in die weißen streifen gehen. Was ratet ihr mir und wie krig ich sie enger? I

Ich würde mich über antworten freuen

Lg lena

...zur Frage

Weitet sich eine Jeans aus 100% Baumwolle noch nach waschen und mehrmaligen tragen?

Ich hab mir ne Hose in der größe W31 L 32 gekauft. Von der Weite bräuchte ich die 32 aber die sind alle dann etwas größer geworden nach mehrmaligen waschen und tragen. Deswegen habe ich jetzt eine in der Größe 31 gekauft das die noch etwas größer wird und dann perfekt passt.

Rest steht in der Überschrift

...zur Frage

Baumwolle/Polyester Hose batiken?

Wie kann ich meine Hose batiken? (67% Baumwolle 33% Polyester) Geht das überhaupt? Jeansfarbe.

...zur Frage

Viskose-Baumwolle-Mix…Einlaufen?

Hallo,

ich habe ein Shirt aus 61% Viskose und 39% Baumwolle - ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass Viskose sehr oft stark eingeht beim Waschen. Wie sieht das bei einem Viskose-Baumwolle-Mix aus? Geht das genauso stark ein? Wie verhindere ich das Eingehen meiner Wäsche?

LG

...zur Frage

Kann man eine Bikini-Hose gezielt einlaufen lassen?!

Ich habe mir im Urlaub ein Bikini-Oberteil gekauft und war positiv überrascht und sehr erfreut die passende Bikini-Hose hier in Deutschland zu finden. Ich habe sie in der kleinsten Größe gekauft, aber zu Hause bemerkt, dass sie zu groß ist! Da sie auch noch reduziert war kann ich sie nicht mehr umtauschen oder zurückgeben. Meine Frage ist nun: kann man die Hose GEZIELT einlaufen lassen oder ist dies unmöglich? Falls es unmöglich ist, wie kann ich die Hose dann verändern, damit sie mir passt? Der Oberstoff besteht zu 82% aus Polymid und zu 18% aus Elasthan, das Futter besteht zu 100% aus Polyester. Ich bedanke mich im voraus ;)

...zur Frage

Welche Materialmischungen sind noch hochwertig?

Hallo
Mich interessiert die Hochwertigkeit von Materialmischungen.
Ist ein Kleidungsstück, sei es Jacke, Oberteil o.ä. noch hochwertig, wenn die Mischung bspw. zu 65% aus Polyester und 35% Baumwolle besteht?
Wie ist hier die Regel?
Müssen Naturfasern prozentual gegenüber synthetischen Fasern wie Polyester oder Polyamid überwiegen, um hochwertig zu sein?
Wie ist es bei Jacken? Häufig sind sie aus Polyester oder das Futter ist 100% Polyester. Ist das noch hochwertig und einen teuren Preis wert?
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?