Polyacryl heiss waschen in der Waschmaschine?
Hallo geschätzte Community
Kurze Frage: Ich habe eine weisse Jacke, welche 67 % aus Polyester, 31 % aus Wolle und 2 % aus Polyacryl besteht. Da sie mir ein kleines bisschen zu gross ist, würde ich sie eigentlich mit 60 Grad etwas kleiner waschen. Da sie nicht viel zu gross ist, denke ich könnte das Resultat passend hinkommen, auch wenn der Wollenanteil nur 31 % ausmacht. Denkt ihr, die 2 % Polyacryl sind problematisch oder nicht? Polyacryl sollte man ja nicht über 40 Grad waschen.. Besten Dank bereits für eure Tipps und Erfahrungen!:)
6 Antworten
Wenn man Kleidung zu heiß wäscht, um sie kleiner zu bekommen, erzielt man meistens nicht das gewünschte Ergebnis. Denn meistens sind die Sachen nicht dort kleiner oder enger, wo man es haben möchte.
Bei der Jacke könnte ich mir vorstellen, dass sie durch das zu heiße Waschen kürzer und weiter wird, weiß es aber natürlich nicht.
Funktioniert nicht, da die Kunstfaser nicht einlaufen wird. Wasche sie besser nicht zu heiß, dadurch könnte sie sich ungleichmäßig verformen.
nein.
du bekommst eine völlig verzogene knüll knautschjacke aus der maschine.
und oversize ist ja eh gerade wieder in.
Kleidung aus Polyacrylstoff kann problemlos in der Waschmaschine gewaschen werden. Sie trocknet schnell. Allerdings ist die Kunstfaser recht hitzeempfindlich. Daher sollte der Waschgang nicht wärmer als 40 Grad sein.
Nein,mit dem Wollanteil könnte sie zu sehr eingehen