Mütze in Waschmaschine waschen..

2 Antworten

Möglicherweise sind diese Polyestherfasern von ihrer Struktur her Wolle nachempfunden, sprich, sie haben auch abstehende Fasern, die vielleicht mit der Zeit verfilzen können. Damit sie eben wie eine Wollmütze aussieht. Ist aber nur eine Vermutung.

Wenn die Polyesthermütze auf einer Strickmaschine hergestellt worden ist, könnte diese "Wirkware" auch bei der Wäsche ihre Form verlieren, also z.B. immer breiter werden, wenn die Maschen dursch´s Waschen zu lange gedehnt werden.

Vielleicht ist auf deiner Mütze auch eine Bommel aus Echthaarpelz von erschlagenen chinesischen Marderhunden. Dann ist die Handwäsche wahrscheinlich wegen des Pelzes.

Hauptsache, deine Mütze hat es überlebt!

LG, deine Hauswirtschafterin

Das macht der Hersteller, wenn er auf Nummer sicher gehen will...

hat die Mütze das überstanden?