Muß ein Chenille-Pullover wirklich mit der Hand gewaschen werden?

2 Antworten

bis auf die 17 % ist ja alles aus syntetic.im schongang sollte das machbar sein.---------jedoch was steht auf der etikette für das ist die ja da--.handwäche oder machiene---es geht um den baumwoll anteil wenn auch gering.wenn die baumwolle vorher nicht behandelt wurde geht sie ein

Bei einer modernen Waschmaschine hast Du ein Woll-Handwaschprogramm, das führt sehr viel Wasser zu und lässt bei 30 Grad langsam rotieren, damit habe ich schon Sachen aus reiner Schurwolle oder auch Naturseide gewaschen. Also müsste es bei Deinem Stück auch gehen, sofern Deine Maschine ein solches Programm hat und Dein Pullover nicht viele Straßsteine oder andere aufgenähte Teile hat.

Lacoste anzug seperat = per hand oder in der Waschmaschine?

Hab einen Anzug der weiß dunkel blau und hellblau ist und ich habe keine ahnung wie ich ihn waschen soll da ich nicht will das er verfärbt. Er besteht außen.aus polyester und innen aus 65% polyester und Baumwolle

...zur Frage

Pullover falsch gewaschen und jetzt viel zu groß

Hey, ich habe meine neuen Pullover in der Waschmaschine gewaschen und jetzt ist er mir zu groß. Die Ärmel sind ungefähr 4 cm länger und der Pullover an sich breiter. Weiß jemand wie ich ihn noch retten soll?? Viele Grüße

...zur Frage

Pullover zu groß - umnähen lassen?

Ich habe mir online einen Pullover bestellt. Leider ist er zu groß und die anderen Größen sind ausverkauft. Besonders die Ärmel und der Bereich um die Achseln sind zu groß. Kann ein Schneider den Pullover verkleinern oder kann man den Pullover in der Waschmaschine/im Trockner kleiner bekommen? Der Pullover ist aus 82% Baumwolle und 18% Polyester.

...zur Frage

Wie wäscht man Lammwolle?

Ich habe mir einen Pullover aus Lammswolle gekauft (70% Lammwolle, 30% Polygamin). Wie wasche ich den Pulli am besten? (Am liebsten in der Waschmaschine.)

...zur Frage

Pullover aus 100% Baumwolle...wie waschen?

An die Mädels unter euch wie Wäsche ich am besten meinen Pulli....der war sau teuer und ich will den nicht ruinieren

...zur Frage

Mütze in Waschmaschine waschen..

Ich habe meine neue Mütze in der Waschmaschine gewaschen und danach gesehen, dass es eigentlich Handwaesche ist! Verstehe nur nicht warum? Weil die Muetze ist aus polyester.. warum dann Handwaesche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?