650€ Pullover aus Baumwolle wirklich per Hand waschen?

4 Antworten

Wieso hast du das Shirt dann überhaupt reklamiert?

Ich habe ein Handwaschprogramm an der Maschine und ich wasche wirklich alles damit, selbst Kleidumg die eigentlich gereinigt werden sollte. Kalt, danach benutze ich einem Hygienespüler. Und ich schleudere auf niedrigster Stufe oder nur kurz an.

Das haben bisher wirklich alle Kleidungsstücke übertsanden.

Warum eim Baumwoll-Polyestergemisch nicht in die Waschmaschine soll, verstehe ich jetzt auch nicht.

MrLove100
Fragesteller

Das Tshirt war nach der ersten Wäsche relativ deutlich eingelaufen. Aber das Handwäsche Programm bei unserer Maschine ist auf nur 20°

vanillaxoxo  30.09.2020, 15:47
@MrLove100

Das geht aber. Es ist ein Baumwollgemisch, da passiert nichts.

Gut, bei mir ist es so, entweder es klappt oder es klappt nicht. Baumwolle könnte etwas einlaufen aber die ist mit Polyester gemischt und das hält Kleidungsstücke in Form. Und 20 Grad sind gerade mal lauwarm.

Na ja, wasch das gute Ding doch lieber im Handwaschbecken. Ich würde die Waschmaschine nehmen.

Was jetzt, alles Baumwolle oder Plaste dabei?

Für den Preis darf eigentlich Qualität erwartet werden, Plaste darf in die Maschine.

Mischmasch eigentlich nicht, steht ja auch so auf dem Zettel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrLove100
Fragesteller

76% Baumwolle und 24% Polyester

Hallo  MrLove100

Die Firmen schreiben das sicherlich nur zum Spaß

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich. Oder möchtest Du ihn "kaputtwaschen"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau