Wie schwarze Kleidung entfärben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich befürchte du hast Pech.
Das sieht für mich aus, als wäre der Pullover in der Sonne getrocknet worden. Hat er draußen gehangen zum Trocknen? Der wird mit genau diesem verfärbten Bereich über der Leine gehangen haben, wo die Sonne dann punktuell das Schwarz ausgeblichen hat, das wird dann schon mal so ein komischer rötlicher Ton . Das ist aber nicht rückgängig zu machen. Das liegt an den nicht so selten nicht wahnsinnig hochwertigen Stoffen und Farben von Kleidungsstücken.

Du könntest allenfalls den gesamten Pullover flächig in die Sonne legen, um zu versuchen ihn flächig gleichmäßig aus zu bleichen – aber ob das wirklich wunschgemäß zielführend ist? Sieht dann halt insgesamt ziemlich verfärbt und verbraucht aus - außerdem musst du dann ja auch damit rechnen, dass der jetzige bereits vorgebleichte Streifen weiter mit ausbleicht, also weiterhin eine Farbdifferenz zum übrigen Pullover zeigt…

T3Fahrer

Meine Meinung:

Das kommt von dem roten Bündchen unten und passiert wenn man das Kleidungsstück mehrmals wäscht.

Entfärben wird schwierig, da überall die Farbe "entzogen" wird.

Das schwarz wird uU gräulich und das rot ggf. rosa und alles wird fleckig.

Ich würde den ganzen Pullover schwarz einfärben.

Lg