schwarze kleidung bekommt „bronze“ farbton?

2 Antworten

Das ist ein dauerhafter Schaden. Der ist im UV-Licht ausgeblichen. Möglicherweise im Sommer draußen auf der Leine getrocknet? Bitte immer nur auf Links… Oder sehr viel oder im „falschen“ Urlaub draußen getragen.

Da kann man höchstens versuchen mit Textilfarbe nachzufärben - aber mit der nicht zu unterschätzenden Gefahr unterschiedlicher entstehender Farbtöne, da der Pulli verschiedene Zusammensetzungen haben wird (eigentlicher Stoff, Kragen, Nähte/Garn, Emblem…), die unterschiedlich gut bis gar nicht die Farbe annehmen. Ich glaube an kein gutes Ergebnis und würde das nur probieren, wenn du den Pullover andernfalls sowieso gar nicht mehr trägst, da der Färbeversuch auch zum Totalverlust führen kann…