Würdet Ihr einen Pullover vor dem ersten Tragen waschen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also ich wasche generell alle neuen Kleidungsstücke. Leider kommen die meisten Klamotten von Übersee, wer weiß welche Chlor- und Bleichmittel oder optische Aufheller da verwendet werden bzw. welche Farben zum einfärben der Faser / Wolle verwendet wurde...

Die Wolle könnte vor und während der Verarbeitung mit Insektiziden behandelt worden sein. Und die Chemiefasern, wer weiß ob es da noch Produktionsreste oder Färbemittelreste gibt, die nicht fest an die Faser gebunden sind und mit deiner Haut in Kontakt kommen

Hallo, ich wasche neue Sachen immer vor dem ersten Tragen. Manchmal riechen die noch so merkwürdig. Von der Produktion sind noch Rückstände in den Sachen und wer weiß, wo die lagen, bevor die im Laden sind. Wer hat die schon alles anprobiert...usw. Aus hygienischen Gründen immer erst waschen..

Ich wasche so ziemlich alles, was ich neu kaufe vor dem ersten Tragen, denn man weiss nie, wer sie schon probiert hat und auch nur deshalb, weil die Kleider auch Tage- oder Wochenlang in den Regalen gelegen haben könnten!

Ich ziehe alles lieber sauber an!

Wenn man es waschen kann, dann sollte man das auch tun, es ist einfach hygienischer!

Gerade wenn ich einen Pullover kaufe, der bestimmt schon irgendwer probiert hat!

Unterwäsche sollte auf jedenfall gewaschen werden!

L.G.Elizza

elizza  15.11.2013, 16:02

Ach ja, Sorry....

Man schreibt ja: anprobiert.... L.G.Elizza

naja wenn du es vom c& a hast oder h&m dann wasch es nicht alsoo ich würde es nicht waschen aber wenn du es von einem flohmarkt hast dann schon deine entscheidung