Würdet Ihr einen Pullover vor dem ersten Tragen waschen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also ich wasche generell alle neuen Kleidungsstücke. Leider kommen die meisten Klamotten von Übersee, wer weiß welche Chlor- und Bleichmittel oder optische Aufheller da verwendet werden bzw. welche Farben zum einfärben der Faser / Wolle verwendet wurde...

Ich wasche alle neuen Kleidungsstücke, ehe ich sie anziehe. Die sind schließlich mit allem Möglichen behandelt.

Wollpullis wasche ich im Wollwaschprogramm und trockne sie danach liegend. Bisher hatte ich damit keine Probleme und Qualitätseinbußen. Wolle fusselt immer und bildet auch immer Knötchen an den Reibungsstellen. Dagegen hilft ein Fusselrasierer.

Die Wolle könnte vor und während der Verarbeitung mit Insektiziden behandelt worden sein. Und die Chemiefasern, wer weiß ob es da noch Produktionsreste oder Färbemittelreste gibt, die nicht fest an die Faser gebunden sind und mit deiner Haut in Kontakt kommen

Hallo, ich wasche neue Sachen immer vor dem ersten Tragen. Manchmal riechen die noch so merkwürdig. Von der Produktion sind noch Rückstände in den Sachen und wer weiß, wo die lagen, bevor die im Laden sind. Wer hat die schon alles anprobiert...usw. Aus hygienischen Gründen immer erst waschen..

Ich arbeite selbst als Verkäuferin und rate dir alles vorher zu waschen....natürlich könnte es sein dass andere Menschen die Sachen vorher anprobiert haben, aber auch wegen der Lagerung und der chemische Vorbehandlung der Sachen solltest du sie vor dem Tragen waschen.

Was möchtest Du wissen?