Pullover / Woll-Pullover ein wenig zu eng / zu kurz: Wie kann man einen Pullover weiten?

8 Antworten

Hallo, also ich habe es so schon erfolgreich hinbekommen: Pullover auf links ziehen auf ein Bügelbrett und mit einem Tuch und einem Dampfbügeleisen bügeln. Beim Bügeln gleichmäßig und vorsichtig ziehen und die Hitze nicht zu hoch. Anschließend hinlegen bis er kalt ist. Aber wie schon gedagt, vorsichtig! Einmal war mein Pullover tatsächlich eine Nr. zu groß geworden. Kommt auch immer auf die Wolle an. Wolle sollte im Wollprogramm oder mit der Hand gewaschen werden und liegend trocknen, aber das weißt du sicher. Versuch es erst an einer Stelle, am besten über dem Ärmelbündchen. Viel Glück

ich würde ihn nach dem Waschen etwas länger und breiter ziehen und liegend trocknen, mit dieser Methode war ich bei T-Shirts schon erfolgreich

Ich würde bei 30Gr. waschen , länger und breiter ziehen und liegend trocknen, anschleißend mit Feuchtem Tuch/Küchenhandtuch bedecken und vorsichtig bügeln, dann bleibt die Form erhalten. Viel Glück! Berichte bitte ob es geklappt hat. Es kommt auf den Strick und Wolle an.

wenn du gut in "Handarbeit" und "Stricken" bist, kannst in die Seitennähte ein Stück einstricken bzw. einnähen. Aber ich glaube am besten du verschenkst ihn an jemanden der kleiner ist als du.

Die einzig funktionierende Möglichkeit: besorg Dir das Teil mindestens 1 Nummer größer, wenn Du da drin gut aussehen möchtest.

Und wenn Du von einem zu engen und zu kleinen WOLLpullover schreibst, wahrscheinlich besser gleich 2 Größen mehr ;o))