Mein Pullover ist nach dem waschen total eng geworden. Er ist aus reiner Schurwolle.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verfilzen von Wolle ist ein nicht reversibler Prozess.

versuche in einem kübel Wasser mit Weichmacher zu mischen. Über Nacht den Pulli rein.am anderen tag auswringen auf ein frotte tuch zu legen und einrollen damit du das restliche Wasser raus bringst. Nachher nimmst du den Pulli im feuchten zustand und streckst ihn in dem du die Hände innen vom Pulli hast. Nachher auf einem Tuch trocknen

alpa123817  19.12.2019, 14:57

Das macht es nur schlimmer

gar nicht....denn die Wolle dürfte verfilzt sein :-(

Ein Pulli wirds nicht mehr, aber zum Wegwerfen zu schade....

Nochmal bei 60C waschen und aus dem Filz Hausschuhe nähen.... :-)