Pullover die nicht in Trockner laut Etikett dürfen, trotzdem in den Trockner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht auch mal ohne Trockner ;)

einfach mal testen

Es könnte schief-gehen!

In so einem Fall würde ich niemals den Trockner dafür nehmen! Ich habe teilweise schlechte Erfahrungen damit gemacht!

Ich schmeiß alles in den Trockner, was nicht aus Schurwolle oder Seide ist, allerdings auf Niedrig-Temperatur. Mit Baumwolle oder Mischgeweben habe ich da bislang nie Probeme gehabt.

Kann ich meinen Anorak im Trockner (Hoover Infinity Vision Tech) aufplustern?

Mein Anorak ist wattiert und die Wattierung ist mit der Zeit ganz dünn geworden. er laut Etikett nicht für den Trockner geeignet. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit das die Wattierung im Trockner zunimmt oder aufgeplustert wird, ohne daß der Anorak im Trockner Schaden nimmt. Wenn es möglich ist, soll ich den Anorak waschen oder trocken in den Trockner tun. Welches Programm kann man nehmen oder soll ich die Finger davon lassen. Der Trockner ist ein Hoover Infinity Vision Tech.

...zur Frage

In den Trockner?

Kurze Frage Darf die Hose in den Trockner? (Anbei noch der Waschzettel) 80% Polyester, 35% Baumwolle

LG

...zur Frage

Waschvorgang zu früh beendet, Klamotten sind seit mehreren Stunden noch vollgesaugt mit Wasser?

Hey, Gestern um 18:00 Uhr habe ich die Waschmaschine ausgemacht als sie noch 10 Minuten übrig hatte weil ich weg musste. Ich hab die Klamotten rausgenommen die noch komplett vollgesaugt mit Wasser waren und sie zum Trocknen auf dem Balkon aufgehängt. Über Nacht sind sie kein bisschen getrocknet, sie sind immer noch voller Wasser und die Waschmaschine hat auch noch etwas Wasser in sich.

Normalerweise sind die Klamotten nach der Wäsche schon Recht trocken wenn ich sie aus der Waschmaschine hole und natürlich ist dann da auch kein Wasser mehr drin.

Meine Frage nun, was soll ich tun? Soll ich das Wasser aus jedem Kleidungsstück herausdrücken? Soll ich alle Klamotten nochmal in die Waschmaschine packen und sie diesmal bis zum Schluss drin lassen oder macht das die Klamotten kaputt? Oder soll ich einfach noch länger warten? Für heute sind zum Beispiel 26° gemeldet aber die Klamotten sind eben nicht nur nass sondern vollgesaugt mit Wasser.

Ich wasche normalerweise immer bei 30° Kochwäsche/Buntwäsche für eine Stunde und bei 1400(Umdrehungen? Ka)

Die Waschmaschine ist eine Lavamat 64130 von AEG und im Anhang seht ihr noch ein Bild von allen Knöpfen und Einstellungen.

Etwas viel Text aber hoffentlich kann mir jemand helfen 😁

...zur Frage

Pullover zu groß - umnähen lassen?

Ich habe mir online einen Pullover bestellt. Leider ist er zu groß und die anderen Größen sind ausverkauft. Besonders die Ärmel und der Bereich um die Achseln sind zu groß. Kann ein Schneider den Pullover verkleinern oder kann man den Pullover in der Waschmaschine/im Trockner kleiner bekommen? Der Pullover ist aus 82% Baumwolle und 18% Polyester.

...zur Frage

Pullover ausversehen in den Trockner gepackt....

Hallo,

ich habe einen Baumwollpullover. Ich habe leider versäumt vor dem trocknen zugucken, ob der überhuapt in den Trockner darf. Nun hat er seine Form verloren und sittz schlapperig und leiert sehr schnell aus.

Der Pullover ist aus 50 % Baumwolle und 50 % Acryl.

Habt ihr einen Tipp für mich wie ich diesen wieder passend bekomme?

...zur Frage

Hilfe bei Pullover?

Hallo ich wollte mir grade einen Pullover bestellen, aber mir ist aufgefallen das er zu "nur" 80% aus Baumwolle und 20% aus Polyester besteht. Meint ihr das reicht aus denn ich habe gehört das Stoffe wie Polyester schneller unangenehm riechen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?