Wie verhindere ich, dass Baumwoll Kleidung nach dem Trocknen hart wird?

5 Antworten

Du brauchst ihn nur nach dem Trocknen kräftig mit den Händen zu rubbeln.

Entweder du benutzt Weichspüler oder füllst das Weichspülerfach mit einem guten Schuss Essig. Das Essig verhindert, dass sich beim Trocknen Salze im Stoff ablagern, die dementsprechend verhärten. Auf jeden Fall die günstigere Variante.

ein bisschen essig mit in die maschine geben.. dadurch entkalkst du sie auch gleich und das ist wie weichspüler..

Wie wäscht man einen Baumwoll-Pullover?

Ich besitze einen Pullover, der zu 100% aus Baumwolle besteht. Dieser hat jetzt jedoch ein paar Flecken und ich hab' keine Ahnung wie ich den waschen soll, d.h. in der Waschmaschine oder auf der Hand und wenn ja wie? :-)

...zur Frage

warum werden meine Wäsche (Baumwoll- Shirts) nach dem Waschen/Trocknen immer kleiner?

Nach jedem Waschgang/Trocknergang wird meine Wäsche immer Kleiner und Kleiner. Wo die die (Baumwolle) T-Shitrs noch neu waren, haben sie alle gut gepasst.

Ich bin single und trenne die wäsche nicht und wasche jeweils mit 60Grad (Bundwäsche) und danach in den Trockner. Und jetzt 1 Jahr später passen mir die meisten T-shirts nicht mehr, weil sie alle zu klein geworden sind.

Was ist das problem: der Wachgang oder der Wäschetrockner ? oder beide Maschinen zusammen?

Was muss ich beachten, damit meine Wäsche nicht immer kleiner wird ?

Hilfe :D

...zur Frage

Wie wasche ich einen Pullover aus Wolle?

Muss ich einen Wollpulli per Hand waschen?

...zur Frage

Pullover nach dem waschen hart

Hallo ich hab mir heute mit Cola auf meinem Pullover gekleckert , Nur hab ich mir einen Lappen genommen und versucht es rauszukriegen , Aber nach dem trocknen ist die betroffene stelle sehr hart und fusselig , wie kann ich das wegbekommen :(

...zur Frage

"Designer"-Baumwoll-T-Shirt separat waschen - warum?

Ich habe gestern ein blaues T-Shirt gekauft. Es war sehr stark reduziert wegen Geschäftsaufgabe von einer Boutique. Ein schönes Basic-Shirt mit etwas ungewöhnlichem Schnitt für 10 Euro, da dachte ich, mache ich nichts falsch.

Normalerweise.... Jetzt sehe ich aber, dass man es "separat in kaltem Wasser" waschen soll und "liegend trocknen" soll.

Ich dachte es wäre ein stinknormales Baumwoll-T-Shirt und jetzt das?!

Färbt das dann, wenn ich es mit anderen Sachen in der Waschmaschine wasche?

Und warum nicht einmal eine 30 Grad Wäsche?

Und wenn man es doch wäscht, geht es dann ein? (Eingehen wäre in diesem Fall sogar eine gute Sache, ist mir nämlich fast ein bisschen zu weit)

(Bilder sind dabei, weil mir wahrscheinlich niemand glauben könnte, dass ein Baumwoll-Shirt kompliziert sein könnte)

...zur Frage

An alle Hausfrauen oder Leute, die sich mit Waschen auskennen :)

Hi zusammen,

ich hab für meine Mutter zu Weihnachten nen Schal und ne Mütze gehäkelt... Jetzt hab ich 2 Probleme:

  1. der Schal ist etwas lang geworden und die Mütze zu groß

  2. Beides ist nicht kuschelig weich sondern bissel hart...

Meine Frage: Krieg ich die Sachen weich? Die wolle ist aus "25% Wool, 75% Acrylic". - Dürfte Wolle und Acryl heißen ;) Krieg ich das irgendwie mit Weichspüler weicher gewaschen? und womöglich noch ne Nummer kleiner? Oder sollte ich das Material gar nicht waschen?

Danke schon einmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?