Wie wascht ihr eure Pullover?
Hallo,
ich habe seit längerem ein Problem mit meiner Wäsche. Ich wasche mein Baumwollpullover aus H&M bei 20-30 Grad mit dem Programm Pflegeleicht. Danach tue ich die Wäsche in den Trockner. meine Pullover sind nachdem ich sie aus dem Trockner nehme ganz hart und kratzen an der Haut. Die weiche "Füllung" innen fühlt sich an der Haut total rau an nachdem man es mehrmals wäscht. Ich weiß einfach nicht was ich falsch gemacht habe. Welches Programm benutzt ihr beim waschen und wie heiß wascht ihr eure Pullover? Soll ich sie in den Trockner werfen oder eher nicht? Und soll ich das nächste mal Weichspühler benutzen?
6 Antworten
Ein Baumwollpullover gehört nicht in den Trockner. Das Pflegeleichtprogramm schleudert, das genügt. Du solltest den Pullover von links waschen und auch etwas Weichspüler benutzen.
Ich wasche im Moment gar keine Pullover - bei 35 Grad ziehe ich keine an ;)
Andere Sachen wasche ich bei der in den Textilien angegebenen Temperatur und trockne sie auf der Leine im Freien.
Vlt. hast Du kalkhaltiges Wasser. Gib mal Calgon zum Waschmittel dazu.
Mit Wollprogramm waschen und nicht in den Trockner, auf einem Trocknergestell ausbreiten und liegend trocknen.
Ich packe meine Wollpullover nie in den Trockner.
Weichspüler benutze ich hingegen
Ich wasche meine Baumwollpullover so wie T-Shirts, Hosen, Sportshirts und sonstiges: 30 oder 40 Grad, Buntwäsche, eco. Danach ab in den Trockner.
was meinst du mit Calgon?