Meine Wäsche riecht nach dem waschen nicht nach Weichspüler

3 Antworten

Das war bei mir auch so jahrelang immer Weichspülerduft und dann nicht mehr. Das kommt wenn man die Maschine zu selten kalkreiniger reinmacht beim waschen. Kauf die Waschmaschinen tabs zum entkalken und mache das teil richtig sauber wo man den Waschmittel reinmacht und es wird wieder besser

Nimmst du evtl. zu wenig Weichspüler? Falls nicht,probier mal einen anderen,bei Weichspülern gibt es vom Geruch her große Unterschiede

Hab ich auch schon probiert, half auch nichts. Vielleich liegt´s auch an dem zu harten Wasser.

0
@surosiggi

Hmmm,kann ich mir nicht vorstellen,aber will auch nicht sagen das es nicht stimmt.Hast du auch mal das Waschmittel gewechselt?

0

Weichspüler wird immer erst zum Ende in die Maschine Gespült musst du mal Beobachten ob das auch Passiert , oder ob der schon Vorher Raus ist aus dem Fach manchmal wen eine Wasserdüse Verstopft ist und der Strahl in das Weichspüler Fach geht Läuft das fach über und der Weichspüler Läuft schon vorher raus

Bei mir ist das schon so wen ich zu viel Weichspüller Einfülle Läuft der Ganze Weichspüler sofort Raus

Also Beobachte mal wann das wassre in das Weichspülfach Läuft das muss Kurz vor Ende des Waschprogramms sein wen der Weichspüler noch da ist musst du Viellicht wen das Wasser in das Fach Läuft noch etwas dazu Gießen

Wäsche ohne Weichspüler waschen?

Wir sollen auf den Weichspüler beim Wäsche waschen verzichten wegen der Allergie Gefahr für das Baby. Wird die Wäsche dann nicht hart? Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser.

...zur Frage

Welche Waschmittel und Weichspüler hält lange und duftet gut?

Meine Kleider riechen immer neutral also der Geruch geht verfliegt schnell. Bei manchen ist dass so dass die Wäsche echt sehr gut und frisch riecht und dass auch lange hält. Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich nehme immer Spee Color Waschmittel mit Weichspüler von Lenor (Blau Aprilfrisch).

Danke im voraus.

...zur Frage

Muss man beim Wäsche waschen, Waschpulver und Weichspüler benutzen?

Und was wenn, wenn man nur Waschpulver benutzt?

...zur Frage

Fußball Trikot mit Weichspüler waschen , was passiert?

Auf den Trikots steht ,dass man bei der Wäsche kein Weichspüler hinzufügen soll. Habe aber keine Lust es einzeln zu waschen deswegen will ich bei 30Grad und inklusive Weichspüler es mit den anderen Baumwolle Shirts waschen. Was würde passieren mit den Trikot?

...zur Frage

Wie viel Waschpulver für Wäsche/Bettwäsche waschen?

Meine Mutter ist momentan im Urlaub und ich würde gerne Wäsche waschen.

Ich möchte meine Bettwäsche waschen, weiß auch, dass es so 40-60° sein sollten, aber ich hab keine Ahnung wie viel Waschpulver und Weichspüler ich nehmen soll🤔

...zur Frage

40 Grad Wäsche stinkt. Was kann man noch machen?

Also ich habe in letzter Zeit das Problem das meine 40 Grad Wäsche sehr sehr muffig riecht.. Dh Hemden usw. Das riecht als hätte man die nach dem waschen noch ein paar Wochen in der Maschine gelassen...Ein super unangenehmer Geruch.. 60 Grad Wäsche riecht vollkommen ok.. Ich kann abrr meine empfindlichen arbeitshemden nicht mit so hohen Temperaturen waschen..

Mal die Fakten:

- Waschmittel is flüssiges spee

- Weichspüler ist lenor (Orchidee)

- Die Maschine ist eine 2 Jahre alte baukneckt mit 8kg

- Ist vor 4 Wochen einmal mit sagrotan maschinenpfleger und einmal mit saubermax maschinenpfleger je bei 95 Grad leer durchgelaufen

- Flusensieb, Scheibe, Türgummis und das Waschmittelfach sind definitiv sauber

Woran kann das den noch liegen?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?