Meine Wäsche riecht nach dem waschen nicht nach Weichspüler

5 Antworten

Weichspüler wird immer erst zum Ende in die Maschine Gespült musst du mal Beobachten ob das auch Passiert , oder ob der schon Vorher Raus ist aus dem Fach manchmal wen eine Wasserdüse Verstopft ist und der Strahl in das Weichspüler Fach geht Läuft das fach über und der Weichspüler Läuft schon vorher raus

Bei mir ist das schon so wen ich zu viel Weichspüller Einfülle Läuft der Ganze Weichspüler sofort Raus

Also Beobachte mal wann das wassre in das Weichspülfach Läuft das muss Kurz vor Ende des Waschprogramms sein wen der Weichspüler noch da ist musst du Viellicht wen das Wasser in das Fach Läuft noch etwas dazu Gießen

Das war bei mir auch so jahrelang immer Weichspülerduft und dann nicht mehr. Das kommt wenn man die Maschine zu selten kalkreiniger reinmacht beim waschen. Kauf die Waschmaschinen tabs zum entkalken und mache das teil richtig sauber wo man den Waschmittel reinmacht und es wird wieder besser

Ich würde den Weichspüler nicht benutzen. Er ist umweltschädlich. Wenn man Wäsche in den Wind hängt, dann wird sie auch weich und riecht 😊 gut. Farbige Kleidung sollte nur nicht in der vollen Sonne ☀️ hängen, da sie sonst ausbleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell die Dosierung erhöhen oder auf Wäscheparfüm umsteigen. Das riecht meist intensiver.

Nimmst du evtl. zu wenig Weichspüler? Falls nicht,probier mal einen anderen,bei Weichspülern gibt es vom Geruch her große Unterschiede

surosiggi
Beitragsersteller

Hab ich auch schon probiert, half auch nichts. Vielleich liegt´s auch an dem zu harten Wasser.

MrZurkon  24.10.2014, 23:57
@surosiggi

Hmmm,kann ich mir nicht vorstellen,aber will auch nicht sagen das es nicht stimmt.Hast du auch mal das Waschmittel gewechselt?