Wäsche nach dem trocknen immer so zerknittert. Was tun?!

5 Antworten

Wenn die Wäsche hinterher getrocknet werden soll, dann sollte die Trommel nur zur Hälfte befüllt sein. Dann trocknet die Wäsche schneller und knittert nicht so. Also bei einer vollen Ladung auf zweimal trocknen verteilen. Nach der Entnahme gleich zusammen legen und nicht zu lange im "Haufen" liegen lassen.

chrisbenoit11
Fragesteller

Und wie mach ich es dass der dann nicht 3 stunden sondern nur 2 stunden trocknet?

Rambazamba4711  10.09.2014, 20:21
@chrisbenoit11

Die benötigte Trocknungszeit erkennt ein Wäschetrockner normalerweise selber. Ich vermute, dass es bei Dir auch so ist.

chrisbenoit11
Fragesteller
@Rambazamba4711

Ich kann doch nicht 10 stunden lang waschen + trocknen?! Wenn ich die wäsche aufteile...oder meinst du , dass wenn weniger wäsche drin ist , dass die zeit zum waschen und trocknen auch weniger ist? Automatisch?

Rambazamba4711  10.09.2014, 20:26
@chrisbenoit11

Zumindest die Trockenzeit wird kürzer, wie es um die Waschzeit bestellt ist dazu kenn ich Deine Maschine zu wenig. Moderne Maschinen passen Wasch- und Trockenzeit der Wäschemenge automatisch an.

chrisbenoit11
Fragesteller
@Rambazamba4711

Gut werd ich versuchen danke für die antwort...Eine frage halt noch , es gibt da ja so ein knopf den man drehen kann halt um den waschtrockner anzumachen...ich dreh das immer nach rechts auf Buntwäsche..sollte ich das lieber auf Baumwolle stellen?

Rambazamba4711  10.09.2014, 23:06
@chrisbenoit11

Versuchs mal aus, es kann sein dann Buntwäsche zu lange benötigt. Ich hab meinen (seperaten) Wäschetrockner auf Pflegeleicht eingestellt.

wenn zu viele sachen drin sind, kommt es dazu, dass sie nicht glatt werden können

Wie wäre es mit bügeln ? Lg anna

chrisbenoit11
Fragesteller

Ach wirklich?! Ne sach bloß -.- Ich hab keine zeit dafür nach jedes mal trocknen das auch noch zu bügeln. Hab genug mit der arbeit zu tun...

Natürlich kommt es zerknittert raus.

Bügeln?

weniger in die Trommel ...

oder umweltschonend ohne Trockner trocknen .... nach dem Schleudern rausnehmen ... ordentlich (!) galtt aufhängen, trocknen lassen ...

PS: und mal schauen, ob die Sachen überhaupt trocknergeeignet sind ...