Wie kann ich empfindliche Wäsche im Wäschetrockner (ohne Sonderprogramme) trocknen?

3 Antworten

Ich mache es so stecke diese Wäsche in einem Kopfkissen Bezug mit Reißverschluss, und dann ruhig Schranktrocken trocknen da passiert nichts läuft nicht ein und geht nicht kaputt  

KlaraAlice 
Fragesteller
 01.12.2015, 06:12

Cool! Danke für den Tipp, werde ich dieser Woche gleich mal ausprobieren!

0

Hallo KlaraAlice

Bei empfindlicher Wäsche dürfen die Programme Schranktrocken, Schranktrocken+ und "warm Lüften" nicht verwendet werden. Wenn eine Taste "Temperatur niedrig" oder "Temperatur reduziert" vorhanden ist dann diese Taste drücken

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
KlaraAlice 
Fragesteller
 17.09.2015, 18:03

Hallo HobbyTfz, nein, ich habe wirklich nur die oben erwähnten Sachen zur Auswahl :/

0
HobbyTfz  17.09.2015, 18:17
@KlaraAlice

Du hast dann die Auswahl zwischen Bügelfeucht und Mangelfeucht

0

Bei entfindlichen Sachen reicht  drei bis fünf Min. auf Mangelfeucht.

KlaraAlice 
Fragesteller
 17.09.2015, 18:02

Danke :). Aber trocken sind die ja dann nicht, oder? Hilft es dann was, wenn ich sie nochmal eine weile kalt lüfte?

0
fritzkatze  18.09.2015, 03:00

Wenn du entfindlichen Wäsche im Trockner ganz austrocknest ,wird das bügeln schwierig. Im Trockner ausgetrocknet werden Unterwäsche und Handtücher ,die andere Wäsche wird kurz angetrocknet und sofort aufgehängt , das spart Bügelzeit.

0