Was kann in den Trockner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Royed

Du darfst nur Wäsche in den Trockner geben, die auch mit dem Trockner getrocknet werden darf. Zeigt das Pflegekennzeichen an dass die Wäsche nicht getrocknet werden darf ( ein Kreis in einem Quadrat mit einem X durchgestrichen) dann darf die Wäsche nicht in den Trockner.

Beachten solltest du auch dass Unterwäsche und Jeans nie auf "schranktrocken" sondern nur auf "leichtfeucht" oder "bügelfeucht" getrocknet werden sollten und nachher zum Fertigtrocknen noch aufgehängt werden müssen. So ist garantiert dass sie nicht einlaufen. Bügel-BH sollten überhaupt nicht in den Trockner.

Frotteewäsche kann man auf "trocken" oder "extratrocken" schalten.

Wäsche die in der Waschmaschine nur mit 30° gewaschen werden darf schaltest du auf "verminderte Temperatur".

Wäschestücke mit Gummi dürfen nicht in den Trockner

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  01.05.2014, 13:48

Danke für den Stern

Bitte keine Shirts mit Gummiaufdruck in den Trockner, das klebt dann zusammen und der Aufdruck ist futsch. Auf die Zeichen in den Kleidungsstücken gehe ich persönlich nicht, Baumwolle und Kleidung ohne Gummiaufdrucke, Pailetten o.ä. schmeiße ich problemlos in den Trockner. Natürlich keine Wolle, Seide, Cashmere usw. aber das versteht sich ja von selbst. Wenn Du Dir nicht sicher bist, trockne das Teil lieber so. Ist so gesehen auch billiger, Trockner verbrauchen relativ viel Strom, weswegen ich meinen auch nur benutze, wenns mal schnell gehn muß. ;-)

Royed
Fragesteller

Danke. In meinem Zimmer habe ich halt kaum Platz um Wäsche aufzuhängen und zahle für einen Waschgang auch nur ein Festpreis für den Hausmeister.