Wie muss ich den Trockner anstellen, wenn ich unterwäsche trocknen möchte?

5 Antworten

Hi - ich arbeite bei Palmers (Wäschespezialist aus Österreich) und kann dir folgenden Rat geben:

Wenn du sie noch drauf hast, sieh dir die Pflegeanleitung an - das sind wertvolle Empfehlungen vom Hersteller.

Grundsätzlich kann 100%ige Baumwolle gut bei höheren Temperaturen gewaschen bzw. getrocknet werden, da aber gerade bei Wäsche auch oft andere Materialien miteingearbeitet sind (wie zB der Gummi am Bund) kannst du folgendes tun, um länger Freude an deiner Wäsche zu haben:

Wasche sie bei 40°C und trockne sie bei reduzierter Hitze (bei den meisten Trocknern kann man hier ein etwas "schwächeres" Programm wählen)

Du kannst die Wäsche übrigens gleich nach dem Waschen in den Trockner geben.

Liebe Grüße aus der Palmers-Zentrale, Guggi L.

ich trockne die Unterwäsche in den Trockner.

Einstellung: extra trocknen bei Pflegeleicht

Deine Frage bezieht sich nicht auf den Trockner,sondern auf die Waschmaschiene.Das sind zwei verschiedene Geräte!

englandgermany
Fragesteller

Nein ich meine den Trockner!

Gewaschen wird bei Buntwäsche 60 Grad. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welchen Trockner Du hast. Ich kenne nur solche, die sich von selbst abschalten. Bei meinem gebe ich schranktrocken ein.

englandgermany
Fragesteller

Dankeschön. Bei mir steht leider nicht die temperatur.

Meinst du jetzt waschen oder trocknen? Waschen solltest du schon bei etwas höheren Temp. sagen wir 60 °C, aber wozu in den Trockner? Deine Buxen trocknen auch an der Luft, das spart Energie und nützt der Umwelt. ;)

englandgermany
Fragesteller

Ja aber meine Wäscheleine ist schon voll. :D Ich meine den Trockner.

Annemaus85  05.01.2011, 15:36
@englandgermany

Mal im Ernst, es lohnt sich nur Handtüchter zu trocknen, damit sie flauschig werden, ansonsten kann das alles auf die Leine! Vor allem nicht nur 5 Unterhosen trocknen, wenn dann die Maschine voll machen.

Meiner Ex-Mitbewohnerin hätt ich mal fast den Hals umgedreht, als sie nur einen BH, ein Shirt und zwei Schlüpper gewaschen hat!

englandgermany
Fragesteller
@Annemaus85

So verschwenderisch bin ich nicht! Willst du Unterhosen, so hart wie Stahl tragen? :D Meine Leine ist voll, nochmals.