Wie kann ich diese Decke trocknen?

6 Antworten

Also du musst den Trockner ungefähr 50°C einstellen und dann einfach Decke rein und los trocknen;)

makrapo
Fragesteller

es gibt aber kein Stellrad !! Nur Taste Schontrocknen

Was ist es denn für eine Decke?

Ist es ein Duvet oder eine Tagesdecke, die könntest Du an der Wäscheleine aufhängen, in einer Nacht ist die bestimmt schon Bügeltrocken!

Wenn Du sie Schranktrocken möchtest, lass sie solange hängen, geht nicht lange, bis sie in der Wohnung trocknet und ist sogar eine Gute Quelle gegen zu trockenen Luft, dient schon alsw Luftbefeuchter, deshalb wird meine Wäsche in der Wohnung getrocknet, den Winter rum, im Sommer draussen!

Wenn Du sie wirklich im Trockner trocknen solltest, da ist jedes Gerät anders zum Einstellen, da würde ich einfach erstmal nur Bügeltrocken oder Schranktrocken, je dach dem, was Du lieber hast und ob Du die Decke sofort wieder haben musst, dann empfielt sich Schranktrocken, also würde ich Baumwolle auf 60° einstellen oder nur Baumwolle, wie gesagt, jeder Trockner ist anders!

L.G.Elizza

makrapo
Fragesteller

eine normale Fleecedecke

elizza  27.12.2012, 11:59
@makrapo

Ach, die sind Problemlos und können im Trockner, sowie auf der Wäscheleine getrochnet werden, Fleesdecken sind ja, schon von Natur aus, weich und werden auch schnell trocken, Du brauchst auch nicht zwingend ein Weichspüler, Essig reicht auch, ich nehme immer Obstessig, der Riecht danach nicht!

L.G.Elizza

Wenn doch schon drauf steht, TROCKNEN bei 50°, dann ist sie ja für den Trockner geeignet. Stelle Schontrocknung ein.

Das Symbol für den Trockner ist ein Quadrat. Drinnen ist ein Kreis mit Punkten. 1 Punkt ist für weniger Wärme, 2 Punkte sind für normale Wärme. Wenn etwas nicht in den Trockner darf, ist das Quadrat und der Kreis innen deutlich durchgestrichen mit einem X!

im normalfall erreicht ein trockner 60 - 75° C. beim schontrocknen geht die temperatur nicht über 45° C. du kannst deine decke also bedenkenlos trocknen.

Hallo makrapo

Entweder das Programm Pflegeleicht oder die Taste Schonen oder ähnliches.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte