Kann eine Decke aus 100% Polyester heiß gewaschen werden?

8 Antworten

Hallo Meuti

Polyester kann mit maximal 40° gewaschen werden, dazu Feinwaschmittel und Pflegeleicht- oder Feinwaschprogramm verwenden.

Polyester soll man nicht in den Trockner geben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Och fürchte, die Decke geht ein, wenn Du sie heißer wäschst als angegeben. Ob sie in den Trockner kann, steht auf dem Etikett.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hausfrau

Nimm 40grad... das ist warm genug um die Decke sauber zu bekommen ohne dass sie Schäden nimmt..

trockner geht such, nur mach es nicht zu heiß

bei meiner 100% Polyesterdecke steht = Feinwäsche 40 Grad, trocknergeeignet

Das musst du wenn du sie so heiß wäscht auch.

Probiers doch erst mal mit der normalen Angabe, notfalls 2 mal.

Wenn du die dann immer noch nicht sauber hast und die in die Tonne muss, dann mach mal 60 Grad. Das wird wahrscheinlich nicht klappen, aber du hast es versucht.

Und wie die nun in die Tonne kommt ist ja egal

Was möchtest Du wissen?