Kann eine Decke aus 100% Polyester heiß gewaschen werden?

8 Antworten

bei meiner 100% Polyesterdecke steht = Feinwäsche 40 Grad, trocknergeeignet

Hallo Meuti

Polyester kann mit maximal 40° gewaschen werden, dazu Feinwaschmittel und Pflegeleicht- oder Feinwaschprogramm verwenden.

Polyester soll man nicht in den Trockner geben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Och fürchte, die Decke geht ein, wenn Du sie heißer wäschst als angegeben. Ob sie in den Trockner kann, steht auf dem Etikett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

Nimm 40grad... das ist warm genug um die Decke sauber zu bekommen ohne dass sie Schäden nimmt..

trockner geht such, nur mach es nicht zu heiß