bei 100%igem Polyesterstoff schimmel auswaschen?

1 Antwort

Wasch ihn bei 30 Grad zweimal in der Waschmaschine durch und gib Hygienespüler in der Weichspülkammer dazu (gibts in jedem Drogeriemarkt).

Wenn es bei 30 Grad waschbar ist, schadet es nicht. An Polyester kann sich der Schimmel nicht dauerhaft anheften, da es nicht organisch ist.

Kuschelpulli richtig Waschen?

Hallo ihr lieben

Heute nach ausgiebigem shoppen habe ich mir noch eine richtig Plüschig-Kuschelige Kapuzenjacke gekauft. Der Stoff ist Teddybärenähnlich aber wirklich total weich und ist als 100% Polyester. Nur habe ich bereits mit anderen Pullis un anderen Gegenständn die erfahrung gemacht, dass ich sie einfach falsch gewaschen habe, keiner meiner sachen ist noch wirklich weich und ich weiß nicht woran das liegt, schließlich wasche ich die sachen immer nach anweisung. Im Internet konnte ich leider nichts genaues über die genaue Pflege von diesen Stoffen finden habt ihr vielleicht ein paar tipps wie ich meine neuen sachen waschen kann ohne das es den Kuschel verliert

Hoffe da kann mir jemand von den Hausfrauen (und natürlich Männern) helfen :)

-Mimi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?