bei 100%igem Polyesterstoff schimmel auswaschen?

1 Antwort

Wasch ihn bei 30 Grad zweimal in der Waschmaschine durch und gib Hygienespüler in der Weichspülkammer dazu (gibts in jedem Drogeriemarkt).

Wenn es bei 30 Grad waschbar ist, schadet es nicht. An Polyester kann sich der Schimmel nicht dauerhaft anheften, da es nicht organisch ist.

Welches (Haus-)Mittel wirkt am besten gegen Schimmel an Kleidungsstücken bzw Stoff?

Ich hab ein kleines Feuchtigkeitsproblem und in folge dessen sind verschiedene Stoffe und eine Arbeits-Lederjacke ein wenig "angeschimmelt"...

Wie bekomme ich das nun am besten wieder weitestgehend weg ?

...zur Frage

Darf Polyester in den Trockner?

Hallo! ich habe ein kleines Problem. Und zwar bin ich diese Woche dran, die Trickots unserer Mannschaft zu waschen. Sie sind aus 100% Polyester. Kann ich diese Trickots nach dem Waschen ohne Bedenken in den Trockner schmeißen?

...zur Frage

Polyester-Bettdecke waschen?

Draußen ists warm, die Wohnung muss wieder in allen Ecken glänzen. Heute geht es meinen Bettdecken (100% Polyester) an den Kragen. Der Waschhinweis schlägt 60° vor, jedoch soll Feinwaschmittel verwendet werden. Bisher habe ich mein Zeug ausschließlich mit Buntwaschmittel gewaschen. Kann bei den Decken was passieren?

Die Wasch-Profis werden sicher schmunzeln, ich möchte halt auf Nummer Sicher gehn.

LG =)

...zur Frage

Verfärbt weißes, 100%iges Polyester in der Waschmaschine?

Würde meinen, dass weißes, 100%iges Polyester bei einem 40°C Waschgang durch andere Wäsche (schwarze Baumwolle, alt und somit schon zig mal gewaschen) eigtl. nicht so ohne weiteres verfärbt werden kann, aber... stimmt das? Da es sich um Bettwäsche handelt, kann ich sie nicht mal eben auf der Hand waschen.

Gruß, Ereschkigal

...zur Frage

Wie wäscht man Polyester?

100 % Polyester, wie wird das gewaschen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?