bei 100%igem Polyesterstoff schimmel auswaschen?

1 Antwort

Wasch ihn bei 30 Grad zweimal in der Waschmaschine durch und gib Hygienespüler in der Weichspülkammer dazu (gibts in jedem Drogeriemarkt).

Wenn es bei 30 Grad waschbar ist, schadet es nicht. An Polyester kann sich der Schimmel nicht dauerhaft anheften, da es nicht organisch ist.

Darf Polyester in den Trockner?

Hallo! ich habe ein kleines Problem. Und zwar bin ich diese Woche dran, die Trickots unserer Mannschaft zu waschen. Sie sind aus 100% Polyester. Kann ich diese Trickots nach dem Waschen ohne Bedenken in den Trockner schmeißen?

...zur Frage

Wie kriege ich Nikotin aus Kleidung?

Ich habe ein Shirt bei eBay ersteigert, das extrem nach Rauch gestunken hat. Nach dem Waschen wurdees allerdings nicht besser! Ich habe es dann mehrfach von Hand gewaschen, immer mind. 1 Stunde eingeweicht. Das Wasser ist noch immer tiefbraun. Rückgabe nicht möglich, habe nur etwas Geld zurück bekommen. Aber mir stellt sich jetzt die Frage, ob es etwas gibt, dass das Nikotin schneller und vollständig aus dem Stoff löst? Danke für Hilfe!

...zur Frage

Wie diesen Hoodie waschen (schwarz+weiß+rot)?

Hallo.

ich habe mir einen neuen Hoodie gekauft und es ist nun mein absolutes Lieblingskleidungsstück. Ich möchte, dass die Farben genau so bleiben wie sie sind...

Der hoodie ist größtenteils schwarz, hat aber auch relativ große weiße und rote streifen.

  • Material: 67% Polyester, 33% Baumwolle, Futter: 100% Baumwolle

gibt es irgendwelche Tricks beim waschen? Irgendwas worauf ich achten soll?
in die Schwarze oder Buntwäsche damit? Und was für Waschmittel soll ich verwenden?

Hier der Link zu dem Hoodie:

https://bit.ly/2KfUitM

...zur Frage

Ist in Polyester Elesthan vorhanden?

Hallo ich wollte fragen ob in Polyester Elesthan vorhanden ist weil Polyesterstoff sich auch etwas dehnt.. bilde ich mir das nur ein oder ist wirklich Elesthan drin auch wenn 100% Polyester drauf steht?

...zur Frage

Verfärbt weißes, 100%iges Polyester in der Waschmaschine?

Würde meinen, dass weißes, 100%iges Polyester bei einem 40°C Waschgang durch andere Wäsche (schwarze Baumwolle, alt und somit schon zig mal gewaschen) eigtl. nicht so ohne weiteres verfärbt werden kann, aber... stimmt das? Da es sich um Bettwäsche handelt, kann ich sie nicht mal eben auf der Hand waschen.

Gruß, Ereschkigal

...zur Frage

Wie wäscht man Polyester?

100 % Polyester, wie wird das gewaschen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?