Darf Polyester in den Trockner?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau doch mal, was auf dem Schniepel im T-Shirt steht...da gibt es doch immer Hinweise, wie was zu waschen ist!

Ich glaube, der Trockner wäre der Tod der Trikots.

Wenn ich mich recht erinnere, sollten die Sachen auf einem BÜgel hangend - am besten im Freien - trocknen.

Kommt auf den Trockner bzw. auf das Programm an. Kondenstrockner trocknen heißer als Ablufttrockner.

Bei beiden sollte es aber ein Schonprogramm geben, das zwar länger Dauert aber mit geringerer Temperatur läuft.

In den Trikots sollten aber diese Etiketten mit den Waschsymbolen sein. Wenn da das Trocknersymbol nicht durchgestrichen ist, sollten die Trikots beim Trocknen im "Schonprogramm" keinen Schaden nehmen.

Munz89 15.10.2010, 12:39

okay.. und wie sieht das trocknersymbol auf dem schniepel aus?

0

Was möchtest Du wissen?