Kuschelpulli richtig Waschen?

2 Antworten

Manche Wollsachen (besonders Cashmere) wasche ich von Hand und mit Haarshampoo. Danach werden sie in ein Badetuch gewickelt und auf einem trockenen Tuch liegend luftgetrocknet. So bleiben die Sachen flauschig und verlieren auch nicht die Form.

MiaUx3
Fragesteller

Das würde in diesem Fall echt schwierig gehen weil es echt eine dicke und große jacke ist.. bzw wäre es auf jedenfall aufwendiger...

Nachtflug  13.10.2010, 18:34
@MiaUx3

Ich glaube, ich würde sie in die Reinigung geben.

So lange keine Flecken drauf sein: Kalt waschen (meine Waschmaschine hat so nen Waschgang für Wolle) mit Wollwaschmittel (flüssig) und Weichspüler. Ein bisschen fusselig werden die Sachen aber trotzdem, wenn man sie mehrmals getragen und gewaschen hat. Aber das ist das schonendste, was mir einfällt.

MiaUx3
Fragesteller

Also erfahrungsgemäß sind viele sachen etwas länger kuscheliger geblieben wenn ich sie getrocknet habe, meinst du das wäre nicht so gut für meinen pulli?

Erdbeerfee444  17.10.2010, 11:35
@MiaUx3

Ach, sorry, habe keinen Trockner, daher stellte sich die Frage für mich nicht^^ Wenn man den schonen d trocknet, spricht bestimmt nix dagegen. Hauptsache, der läuft nicht ein oder wird fusselig oder so :)