Um in einer Bibliothek zu arbeiten, kann man entweder eine Ausbildung zum FAMI machen (Fachangestellte für Medien und Information, da muss man sich dann irgendwann auf "öffentliche Bibliothek", "wissenschaftliche Bibliothek" oder "Archiv" festlegen) oder man studiert. Mittlerweile ist ja alles auf Bachelor umgestellt, daher macht man dann einen Bachelor (z.B. in "Bibliotheks- und Informationsmanagement"), im Bibliothekar(in) zu werden. Wenn man möchte, kann man noch einen Master hinterher machen, um eventuell noch in höhere Gehaltsklassen aufzusteigen... allerdings sind die Bibliotheken sich im Moment noch nicht ganz sicher, was sie mit den Mastern anfangen sollen...

In Öffentlichen Bibliotheken wird man nach dem Endgeld des öffentlichen Dienstes bezahlt: http://oeffentlicher-dienst.info/ In wissenschaftlichen Bibliotheken (dazu zählt auch eine Unibibliothek) bekommt man meistens etwas mehr, aber da kann es (je nach Themengebiet) auch sein, dass dort für die Bibliothekare noch eine Zusatzqualifikation in Form von einem Studium erforderlich ist (also in einer Wirtschaftsbibliothek zusätzlich BWL studiert hat o.Ä.).

Ich hoffe, das hilft dir weiter :)

...zur Antwort

Ich meine es ist aus Folge 18 der 1. Staffel: "Die vierte Generation" bzw. "The third Lorelai". Da kommt die Mutter von Richard zu Besuch und Emily ruft aufgeregt bei Lorelai an, um den Garderobenständer zurückzuverlangen, den sie ihr geschenkt hat. Der war nämlich von Richards Mutter und die kommt ja nun zu Besuch und will den auch im Haus stehen sehen. Episodenguide findest du hier: http://www.serienjunkies.de/Gilmore-Girls/1x18-the-third-lorelai.html

...zur Antwort

Schön wäre ja auch Teds Halloween-Kostüm, "der ungültige Stimmzettel" ;)

Oder bring ganz viele Muffins und Kekse mit und zieh dir was hübsches an und geh als eds Ex-Freundin Natalie (die Konditorin) :)

...zur Antwort

Auf jeden Fall solltest du dich darauf einstellen, dass die Engländer SEHR freundlich und höflich sind (viel bitte und danke) und daher sollte man darauf achten, auch freundlich und höflich zu sein. Ansonsten gibt es natürlich genauso verschiedene Menschen wie in Deutschland ;) Ich wünsche dir viel Glück in deiner Gastfamilie :) Du kannst ja erstmal "lockeres Blabla" schreiben ;) Und dass du dich auf die Zeit freust usw... Hm, "Smart Casual Look" klingt ja sehr nach guter Alltagskleidung... Genaueres weiß ich auch nicht...

...zur Antwort

Montag: Thailändisch (Mee Krob with extra peanuts) Dienstag: Cheesecake Factory Mittwoch: ? Donnerstag: Erst bei Big Boy, später dann Pizza-Tag bei Giacomo's pizza (with sausage, mushrooms, and light olives) Freitag: ?

Mehr habe ich nicht rausgefunden...

Ich weiß nicht, ob der Rest bekannt ist, aber hier steht echt viel! http://bigbangtheory.wikia.com/wiki/SheldonLeeCooper

...zur Antwort

Hast du ne Karte für die Bibliothek? Kostet im Jahr meist nur ein paar Euro und man kann unter anderem solche Filme dann kostenlos ausleihen! Wäre doch mal ne Überlegung wert. UND es ist 100% legal :)

...zur Antwort