ein Terrarium mit den Maßen 30 x 40 x ? ist zu klein. Wenn du das richtig ausbauen willst, damit es richtig wird für die Echsen, sind diese Maße zu klein. Auch für kleine Echsen.

Hast du dir schon überlegt wo du das tägliche Futter herbekommst, außerdem sind Echsen nicht zum spielen gedacht, das weißt du?

Kannst du dir vorstellen, dass nicht sehr viele Leute geantwortet haben, weil sich nicht viele mit Echsen auskennen? und du gehst gleich an die Decke?, das ist nicht schön bzw. spricht nicht an. D.h. da hat man eigentlich keine Lust zu antworten

...zur Antwort

Vielleicht haben sie tatsächlich ein Problem, aber das musst nicht du sein!

Sie wollten es nur mit deinen Eltern teilen und haben aus diesem Grund leiser geredet, vllt auch weil es ihnen i.M. nicht so gut geht

...zur Antwort

man sollte grundsätzlich die Mitmenschen akzeptieren wie sie sind. Dazu gehört, dass man nicht versucht diesen die eigene Meinung aufzudrängen. Es verbietet Dir vermutlich niemand eine andere Meinung zu haben, das ist dein freier Wille, also lass anderen auch ihren freien Willen. Man kann sich trotzdem mögen.

Nur so zum überdenken - würdest du gerne in einer Diktatur leben wollen?

...zur Antwort

"meine Schwester" ist eine "sind 23" das sind mindesten zwei

Hast du 2 Schwestern, die beide 23 sind? - dann seid ihr zusammen 4 Kinder? Müsste stimmen, wenn ihr gesamt 6 Personen seid

Wie viele Zimmer habt ihr?

Wohnzimmer / Schlafzimmer / 1 Kinderzimmer?

Du solltest schon genaue Angaben machen, damit man dir raten kann. Vllt. wäre unter dem Dach ein Zimmer auszubauen oder im Kellergeschoss ein Zimmer mit Fenster

...zur Antwort

die Antworten betreffs Schleudergang etc. treffen zu. Vorrangig ist aber das Material.

Reine Baumwolle und z.Bsp. Viskose knittern viel mehr als z.Bsp. eine Baumwollmischung. Vllt. kannst du da drauf auch achten

...zur Antwort

es ist ein schöner "nordischer" Name den man für beide Geschlechter verwenden kann. Ich finde ihn für beide Geschlechter i.O. wie z.Bsp. den nordischen Namen Helge, den man auch für beide Geschlechter verwenden kann

...zur Antwort

Jeder Elternteil sollte doch froh sein, wenn die Kinder lernen wollen. Kann es sein dass deine Eltern überfordert sind, bei deinen Aufgaben oder verhälst du dich "unmöglich" etc.

Es kommt auf die ganze Situation an, darüber schreibst du aber nichts.

...zur Antwort

was ist das für ein Material das die Socken haben. Günstige Kunstfasersocken neigen eher zum fusseln

...zur Antwort

du kannst ihm ja sagen, dass du die Stelle nicht antreten kannst, weil du lieber länger schlafen willst

...zur Antwort

Mein Kater hatte vor kurzem einen Kreuzbandriss. TA riet von einer OP ab. Am Anfang täglich Tropfen gegen die Schmerzen, ich habe mitgelitten.

Es ist wunderbar ausgeheilt und er hat seine Beweglichkeit zu 95% wieder - Freigänger, aber diese Tortur von Wochen eingesperrt zu sein habe ich ihm erspart.

Er ist 11 Jahre alt. Wenn er noch ganz jung wäre, hätte ich mich vllt. für eine OP entschieden.

...zur Antwort

Hast du nicht Bekannte/ Verwandte, die die Pflanze bei sich überwintern lassen können? Ich habe wieder 2 Pflanzen von "Nachbars" bei mir stehen, seit einigen Tagen. Auch manche Gärtnereien nehmen Pflanzen an zum überwintern, gg. Gebühr

...zur Antwort

Hast du Oma/ Opa/ Pate/ Patin/ Onkel/ Tante? erstmal mit denen dein Problem ansprechen, vllt. können die deinem Vater ins Gewissen reden.

Könntest du woanders wohnen? deinem Vater sagen (besser noch schreiben) dass du nicht mehr bei ihm sein möchtest und weggehst wenn er nicht aufhört. Aber er wird sicher ärztliche Hilfe brauchen um seine Sucht zu besiegen

...zur Antwort

ist das jetzt die Freundin mit der du schon 3 1/2 Jahre zusammen bist oder die mit der du seit einem 1/2 Jahr zusammen bist?

...zur Antwort

Nach fast 5 Jahren wieder Kontakt zum Vater aufnehmen?

Guten Abend, wie oben beschrieben hab ich dieses Jahr meine Ausbildung in mein Lieblingsberuf angefangen und zwar als Berufskraftfahrer Fachkraft im Güterverkehr. Nun ist es so das sich seit langer Zeit mal wieder mein Vater gemeldet hat das er sich gerne mit mir aussprechen würde. Zur Vorgeschichte es gab damals Streit weil er eine neue Frau kennengelernt hat und ihre Kinder plötzlich wichtiger waren als ich und meine Schwester. Meine Schwester hat schon mit ihm abgeschlossen und möchte nie wieder was von ihn wissen bei mir ist es allerdings anders jetzt auch durch die Ausbildung kommen natürlich Erinnerungen an damals hoch. Mein Vater ist selber LKW Fahrer und ich bin damals jede Ferien mit ihm mitgefahren und da erinnert man sich natürlich dran auch wenn man es nicht wahr haben möchte.

Nun ist es aber so das er bei unseren Streit mich so derartig beleidigt hat das ich damals selbst gesagt hat er kann sich verpissen daher wundert es mich das er nun wieder den Kontakt zu mir sucht und als Kind und Jugendlicher standen wir uns sehr nahe selbst nach der Trennung meiner Eltern. Meine Mutter rät mir natürlich kein Kontakt zu ihn aufzunehmen weil sie Angst hat das er mich wieder fallen lässt ich natürlich auch da ich damals auch Probleme wegen diesen thema in der Schule hatte.

Würde mich natürlich gerne mal mit ihm aussprechen wieso er mich damals so derartig beleidigt hat und wieso er die Kinder seiner neuen Frau uns vorgezogen hat bzw. es noch tut. Was würdet ihr mir daher raten würdet ihr mir raten mich mit ihn auszusprechen oder es auf sich beruhen zu lassen.

danke im Voraus

...zur Frage

Gib euch eine Chance, sonst bereust du es vllt mal.

Ich kann mir vorstellen, dass dein Vater dortmals in einer schlechten Situation war -neue Verbindung und dann auch mit Kindern. Er konnte sich ja nicht aufteilen und dass du ihm nicht egal bist zeigt er ja jetzt. Aber er hat eine neue Familie mit der er sein Leben verbringt. Trotzdem kann es dir und ihm viel bringen wenn ihr aufeinander zugeht. Was vorbei ist kann man nicht mehr ändern, aber die Zukunft kann man gestalten und Vorwürfe wegen der Vergangenheit bringen nichts.

Wir alle sind Menschen und Menschen machen Fehler. Selber macht man auch welche (evtl. auch unbewußt) und aus diesem Grund sollte man anderen gegenüber verständnisvoll reagieren und handeln

Viel Glück!

...zur Antwort