Wie bekome ich Microfaser-Kuscheldecke wieder weich?

3 Antworten

Versuch mal, die Decke noch einmal zu waschen bei niedriger Temperatur, und vor allem ohne Weichspüler, denn es ist der Weichspüler, der die Fasern zusammenklebt.

Stecke sie mal in den Wäschetrockner und schalte auf " lüften ", also niedrigste Temperatur. Entweder das klappt, oder Du mußt sie leider entsorgen. Schade drum !

ich hatte genau das selbe Problem und jetzt deine LÖSUNG ... ist zwar ne Menge Arbeit aber ich habe meine mit einem harten Kamm gekämmt. aber mach nicht zu doll sonst gibts fusseln ;-)

Kann mir jemand eine schöne dicke und weiche Wolle (min. stärke 7) für's stricken einer Kuscheldecke empfehlen?

Ich würde mir für die Winterzeit ganz gerne eine schöne weiche Kuscheldecke stricken und wollte mal ein paar Empfehlungen zu wolle von euch. :)

Habe Nadeln in Stärke 7-10, also wäre es von Vorteil, wenn mir jemand etwas in der stärke empfehlen könnte. :)

Farbe wäre mir vorerst egal, aber meistens gibt es ja von Wolle viele verschiedene Farben. :)

...zur Frage

Meine tochter kann ohne ihre Kuscheldecke nicht schlafen. Was tun?

Hallo. Meine 10 Jährige Tochter kann ohne ihre Kuscheldecke nicht schlafen. Ich hab sie ihr weggenommen weil ich die Decke waschen muss. Was kann ich tun sie will nicht einschlafen.

...zur Frage

Wohndecke/Kuscheldecke wie waschen?

Hallo an alle Hausfrauen ich habe mir heute eine sogenannte Wohndecke gekauft und ich habe gleich auf die Pflegesymbole geschaut, da steht drauf bei 30 Grad waschen nun folgendes Problem ich habe keine 30 Grad Wäsche auf meiner Waschmaschine nur 40 Grad selbst bei Wolle und Pullover steht 40 Grad nun meine frage wie würdet ihr die Decke waschen

...zur Frage

Bei wieviel Grad wasche ich eine angewichste Kuscheldecke?

Also wie man schon der Überschrift entnehmen kann, ist meine Decke von Sperma attackiert worden! Decken werden ja normalerweise bei 60°c gewaschen aber diese Decke ist eine von diesen flauschige weichen dünnen und dementsprechend evtl sensibler?

 Kurzum: Bei wieviel Grad wasche ich so eine Decke, dass das Sperma rausgeht, es aber nicht schädlich für die Decke ist

...zur Frage

Microfaserkopfkissen waschen

Nun mal Butter bei die Fische! Wie wäscht man richtig Microfaser Kopfkissen in der Washmaschine. Allen, die da nun behaupten werden, rein und los, denen kann ich mal den Inhalt des Kopfkissens schicken. Die Füllung zerreist völlig und verklumpt. Das ist nun schon das zweite Kisen, was so zu Müll produziert wird. Frage: Wer hat ein solches Kissen schon einmal erfolgreich gewaschen ?

Freundliche Grüße

...zur Frage

Badeteppich nach dem waschen nicht mehr so weich?

Ich habe einen badeteppich gewaschen, der vorher richtig weich war. Jetzt nach dem waschen ist er nicht mehr so weich wie vorher.kann man da noch irgendwas machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?