Wie bekome ich Microfaser-Kuscheldecke wieder weich?

6 Antworten

das kannst du vergessen, da hilft nur wegwerfen.

wenn die fasern einmal verklebt sind, wars das weil die zusammenschmelzen (ist ne synthetische faser, keine natürliche wie baumwolle). einfach nächstes mal drauf achten...

Versuch mal, die Decke noch einmal zu waschen bei niedriger Temperatur, und vor allem ohne Weichspüler, denn es ist der Weichspüler, der die Fasern zusammenklebt.

Letzte Möglichkeit ist der Trockner.

Wenn das nicht hilft, musst du eine neue Decke kaufen....

war das wirklich Microfaser oder Fleece ?! Ich glaub die Decke kannst du nicht wieder herstellen!

Stecke sie mal in den Wäschetrockner und schalte auf " lüften ", also niedrigste Temperatur. Entweder das klappt, oder Du mußt sie leider entsorgen. Schade drum !

Was möchtest Du wissen?