Das ist ganz unterschiedlich, je nachdem was vereinbart wurde - teilweise werden mehrer Lieder gesungen oder lange über das Leben des Verstorbenen erzählt - mit einer halben Stunde kannst du auf jeden Fall rechnen, dann noch der Weg zum Grab! Wenn es dir (wie es mir gerade den Anschein macht) mit zu viel Zeitaufwand verbunden ist, dann solltest du besser nicht hin gehen, ich empfinde es als sehr unangenehm, jmd. neben mir zu haben ,der quasi auf heißen Kohlen sitzt - entweder dir bedeutete der Mensch was und du möchtest in aller Ruhe Abschied nehmen oder man sieht es als eine Art "Pflichtveranstaltung" - dann fänd ich es besser nicht hin zu gehen, denn niemand ist "verpflichtet" dort zu erscheinen, selbst wenn er dem Verstorbenen Nahe stand nicht! Sorry, falls ich Dir mit meiner Antwort zu Nahe getreiten sein sollte!

...zur Antwort

Du könntest erweitern wo die Kräuter zu finden sind (wenn heimisch, dann genaue Standorte), wann und welcher Teil davon wie verwendet wird ! inwiefern Heilkräuter eingesetzt werden können, Tee´s, Umschläge etc. - und welche Mythen ggf. existieren, welche bekannten Risiken und Nebenwirkungen auftreten können, warum es empfehlenswerter ist auf Heilkräuter anstatt auf Schulmedizin zurückzugreifen und warum der Trend auch in diese Richtung geht! Und, welche Heilkräuter auch in der Küche zum Kochen regelmässig eingesetzt werden, welche Kräuter eher seltener vorkommen!

...zur Antwort

??? wie jetzt ? Dann sind noch Artikel / Montage dazu gekommen! PS. natürlich muss man den Preis nicht mal 2 nehmen, stell dir vor die Küche liegt bei 10.000 Euro - die kostet dann nicht plötzlich 20.000 Euro!

...zur Antwort

war das wirklich Microfaser oder Fleece ?! Ich glaub die Decke kannst du nicht wieder herstellen!

...zur Antwort

mit etwas flexiblem - einem Draht z.B. - oder einem langen Pfeiffenputzer! (kannst du den Stutzen nicht abnehmen am Knick?

...zur Antwort

die ist viell. nur belegt, Anzeichen für eine bevorstehende Erkältung und Nein davon stirbst du sicher nicht! (wie kann man an so was mit 13 überhaupt denken!) Geh zu Deiner Mama und die soll mit dir zum Arzt - manchmal ist die Zunge auch nur gelb, weil du was gegessen oder getrunken hast, was sich abfärbt!

...zur Antwort

während dem Streicheln hatte sie eine Totgeburt ?! Wenn du nicht willst, das sie sich paaren, musst du sie trennen! und wegen der Blutung gehst du auf jeden Fall mal zum Tierarzt!

...zur Antwort

Die wirst du nur durch einen Kammerjäger, sprich durch Fallen los, wenn überhaupt - sie sind sehr zäh! Sie finden überall, in den kleinsten Ritzen Futter, wenn sie ihr Nest in der Nähe haben, dann wird auch eine Futterquelle gegeben sein und wenn sie auch nur aus Müll besteht!

...zur Antwort