Kaschmir Pullover in der Waschmaschine?

2 Antworten

Der ist dann eben 2 Größen kleiner.

Auch die anderen Pullover mit 10 % Wolle ist eine Risiko. Es gibt Waschmaschinen mit einem extra Schonprogramm für Wolle. Das kann man nehmen ohne Schleudern, aber besser ist nur Handwäsche, wenn es eine eben keine Billigwegwerfklamotten sind.

Hallo micha18

Wenn auf dem Etikett steht "Handwäsche" dann solltest du ihn mit der Hand waschen oder wenn deine Waschmaschine eine Programm "Wolle Handwäsche" hat nur mit diesem Programm. Wenn du das nicht befolgst könnte es sein dass du ihn entsorgen musst.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung