Werden Unterhose auch bei 30 Grad Pflegeleicht sauber?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine lassen sich auch nur bei 30°C bis 40°C waschen und werden immer sauber (sind aber auch nie wirklich schmutzig). Ich benutze dann aber auch einen Hygienespüler.

Hallo, Hustensaft698.

Unterwäsche solltest du bei 60° waschen, da kannst du sicher sein, dass sie auch sauber ist.

Natürlich gibt es auch verschiedene Gewebearten, da reichen 40°.

Aber bei 30° wäre das grenzwertig, das würde ich nicht tun.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  30.06.2022, 22:45

Hi, Hustensaft698. Vielen Dank für deine Bewertung.

Hallo Hustensaft698

Unterhosen würde ich mit 60° Normalwäsche waschen, wenn man sie mit 60° waschen darf

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Solange die Verschmutzung der Unterwäsche nicht besonders ist (Stw. Bremsspuren oder andere erhebliche eingetrocknete Rückstände von Körperflüssigkeiten), sollte das kein Problem sein. Einfach nach dem Waschen an die Sonne hängen. Frischluft und UV-Licht wird die Wäsche für einen gesunden Menschen Sauber genug bekommen. Es gibt Länder, die waschen nur mit kaltem Wasser.

Im Falle von Krankheiten oder besonderen Verschmutzungen sind heißere Temperaturen angesagt.

Unterhosen werden im Baumwoll-Programm gewaschen.

Einige können bei 60. Grad gewaschen werden.

Oder auf 40. Grad.

Steht im Etikett drauf.