Duschvorhang von Rossmann in Waschmaschine waschen?

3 Antworten

Duschvorhänge aus Kunststoff kann man bei niedriger Temperatur und am besten mit ein paar Kleidungsstücken ohne Knöpfe oder anderen harten Sachen waschen.

Die meisten Ablagerungen auf Duschvorhängen sind mit Kalk verbunden und lassen sich am besten mit Zitronensäure reinigen.

Dazu gibt es auch einen guten Blog Artikel aus dem Duschvorhang Blog: https://duschvorhang.de/blog/reinigung-plastik-duschvorhang-aus-kunststoff/

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Haushalt, Hygiene, Waschmaschine)

Mehr als kaputt gehen kann er nicht und Versuch macht kluch 😊

Das machen sicher genug.

Wenn du ihn trotzdem in die Waschmaschine stecken willst, dann würde ich ein Wäschenetz empfehlen und auch nur 30° Schongang.