Anzug waschen?

7 Antworten

nein nein deshalb sind diese pflegezeichen .und in zukunft beim kauf schauen. chem,reinigen

Den gibst du besser in die Reinigung. Alles andere geht wohl nicht so gut aus und wenn du den nochmal anziehen möchtest, würde ich dir da von Experimenten abraten.

HorrorEagle  23.06.2024, 18:31

Quatsch . Die Wascherei tut ihn doch auch nur in eine Maschine stopfen. Mit vielen anderen.

JeanMarie50  23.06.2024, 18:35
@HorrorEagle

Genau. Die Reinigungsmafia hat sich da mit der Anzugsmafia verschworen und wenn die da ein Etikett einnähen, dass man den Anzug nicht in der Maschine waschen darf, dann halten sich nur Vollpfosten dran, die keine Ahnung haben. :D

HorrorEagle  23.06.2024, 18:36
@JeanMarie50

Ich tu alles in die Waschmaschine , und jeder den ich kenne auch .... Und alle tragen ihre Sachen weiter.

JeanMarie50  23.06.2024, 18:42
@HorrorEagle

Alles klar. Und ich kenne niemanden, der Anzüge, die laut Pflegeanleitung chemisch gereinigt werden müssen, in die Waschmaschine wirft. Keine Ahnung was uns das jetzt sagt.

Wenn dir der Anzug etwas wert ist, dann gib ihn besser in die Reinigung. Die waschen da mit ein bisschen mehr Know-how als es deine Waschmaschine kann. Möglich, dass dein Anzug auch ohne sich zu verziehen aus der normalen Waschmaschine kommt, aber du solltest dir überlegen, ob du es riskieren willst.

Lieber nicht, entweder per Hand schonend in der Badewanne waschen, oder in die Reinigung geben.

Nein, sowas gibt man in die Reinigung, wenn er nach dem Waschen noch genauso aussehen soll.